Weltcup Innsbruck 2008/2009 - Vierschanzentournee


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Peter Schlank ist einer der Punkterichter. Das ist mal wenigstens einer der uns bekannt ist.
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Schoft, Bogner und Bodmer sind dabei.
Wank und Freund wurden also ausgetauscht. Mal schauen was die 3 Youngster so leisten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die 4 verbleibenden?*hust* Die hätten zumindest Tom direkt mit nach Hause schicken können und auch Johan macht nicht mehr lange, der kam plötzlich und wird auch so wieder verschwinden. Bei den andern dreien mal abwarten.
Aber Kim, kenny und vor allem Siggen haben ja im COC angedeutet, dass sie in Form sind.

Am Gesamtstand find ich sehr schön, dass Chedal auf Platz 10 liegt, ich hoffe, er kann sich da halten. Er springt mittlerweile echt schön konstant
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Die 4 verbleibenden?*hust* Die hätten zumindest Tom direkt mit nach Hause schicken können und auch Johan macht nicht mehr lange, der kam plötzlich und wird auch so wieder verschwinden. Bei den andern dreien mal abwarten.
Aber Kim, kenny und vor allem Siggen haben ja im COC angedeutet, dass sie in Form sind.

Am Gesamtstand find ich sehr schön, dass Chedal auf Platz 10 liegt, ich hoffe, er kann sich da halten. Er springt mittlerweile echt schön konstant

...vor allen Dingen ist Kenny wieder gesund ;)
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
schaaaade, das wird aus schwedischer Sicht heut wohl nix werden..... :-(

Ich nehm alles zurück: Andreas hat es doch mal wieder geschafft.... *freu*
Wenn die Jungs das weiterhin so spannend machen, altere ich um mindestens 10 Jahre!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Vorahnung, die ich mit Blick auf die Österreichische nationale Gruppe im Live-Thread geäußert habe, hat sich in der Quali bestätigt... die Ösis mussten heute im Vergleich zu den letzten Jahren da doch etwas bluten.
Ihre Spitzenleute haben natürlich gewohnt souverän abgeschnitten... und Wolfgang Loitzl entwickelt sich immer mehr zum Favoriten.

Heute ist Alex Korolev aus Kasachstan der Pechvogel... punktgleich mit Mitja Meznar - aber im Gegensatz zu diesem doch nicht qualifiziert... weil es halt genau 50 Springe sein müssen.

Aus deutscher Sicht kann man ganz zufrieden sein, denke ich - zwei Springer unter den Top Ten - und es haben sich alle sieben qualifiziert:

Pascal Bodmer - Matti Hautamaeki: Tja, da wird sich wohl der Finne durchsetzen. :(
Tobias Bogner - Noriaki Kasai: Kasai springt in letzter Zeit doch wieder recht konstant - er wird es wohl schaffen. :(
Felix Schoft - Emmanuel Chedal - irgendwie sehe ich es kommen, dass Felix wieder ganz knapp scheitert... :(
Piotr Zyla - Stephan Hocke: Das sollte Hocke packen. :)
Johan Remen Evensen - Michael Neumayer: Evensen ist zum Glück schwächer geworden... Neumayer schafft es. :)
Andreas Aren - Uhrmann: Klare Sache für Uhrmann. :)
Jernej Damjan - Martin Schmitt: Klare Sache für Schmitt. :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Koch - Küttel ist auch interessant. Kann man jemand den Rest posten, find das gerade nicht.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Die Vorahnung, die ich mit Blick auf die Österreichische nationale Gruppe im Live-Thread geäußert habe, hat sich in der Quali bestätigt... die Ösis mussten heute im Vergleich zu den letzten

Da waren die Ösis ganz schwach. Ich glaube nur einer hat es aus der Gruppe geschafft und das ist zu wenig. In den letzten Jahren waren sie vom Teilnehmerfeld her eine Macht, weil es fasst jeder geschafft hat.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
So heute hatte ich leider keine Zeit, aber morgen melde ich mich wieder für den Live Thread :D:
 
Oben