Jedenfalls liegt das ZDF auch bei Vassiliev trotz allem daneben... das war nicht der größte russische Erfolg seit Jahrzehnten... Vassiliev war nämlich vor zwei Jahren in Titisee-Neustadt schon mal Dritter. Und selbst wenn man die Tournee verständlicherweise höher bewertet als einen normalen Weltcup war da immer noch sein zweiter Platz beim Neujahrsskispringen 2001. Aber Schwamm drüber.
Am meisten freue ich mich heute natürlich über den dritten Platz von Martin Schmitt... aber auch mit den anderen Deutschen bin ich recht zufrieden, vor allem mit Michael Neumayer und Felix Schoft. Sorry für Chedal - die Franzosen sind sicher alles andere als glücklich heute - aber nachdem der Felix zweimal sehr unglücklich den zweiten Durchgang verpasst hat, war er heute auch mal an der Reihe.
Ein bisschen erstaunlich finde ich es ja schon, dass Ammann, der bislang immer einen sehr starken Eindruck gemacht hat, heute ein paar Federn hat lassen müssen... aber dieses Ergebnis tut ihm natürlich in der Gesamtwertung schon ein bisschen weh. Schlierenzauer konnte heute zwar mit Loitzl mithalten - aber aufholen konnte er auch nicht. Trotzdem - Bischofshofen hat in der Vergangenheit oft relativ stark gestreut - da ist die Tournee noch nicht entschieden.