Hier mein Fazit von heute:
Deutschland: Eisenbichler und Geiger können mit dem Wettkampf heute zufrieden sein. Freund mit abstrichen auch (denke, seine Verletzung spielt da noch eine Rolle). Von Freitag kommt leider schon seit längerem nur noch Mittelmaß und bei Wellinger habe ich das Gefühl, dass er seine gute Form vom Sommer komplett verloren hat.
Slowenien: Der kleine Prevc huh, der große Pfui. Dazu war Tepes noch ganz solide heute, der Rest hat aber noch viel Luft nach oben.
Norwegen: Tande top, vor allem sein zweiter Sprung war der Hammer!!! Sorgen bereitet mir aber vor allem Forfang, bei dem hat man das Gefühl, dass er keine Höhe mehr am Schanzentisch mitnimmt. Ich hoffe, dass wird nicht der zweite Rune Velta, der nach einer super Saison plötzlich wieder im Nichts verschwindet.
Österreich: Mannschaftlich weiter top, Pech hatte heute aber der Hayböck, der mit 127,5 m knapp ausscheiden musste. Vor allem Kofler hat gezeigt, dass Ruka keine Eintagsfliege war.
Japan: Das was ich gestern gesagt hatte, bestätigt sich auch leider auch heute. Wenn Kasai mit Platz 26 der beste war, dann ist dort einiges im Argen. Vielleicht wäre es jetzt besser für die Japaner, Lillehammer auszulassen und sich stattdessen dem Training zu widmen.
Polen: Kot und Stoch kommen immer besser in Form. Dachte nach dem 1.DG, dass sich die beiden den Doppelsieg abholen. Es ist aber glaube ich nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Pole auch mal einen Einzelwettkampf gewinnt.
Kleinere Teams: Mit einem Lichblick heute auch Boyd-Clows (den ich dummerweise nicht im Dreamteam aufgestellt habe), Descombes und Bickner. Bei Vojtech bin ich mir nicht so sicher, ob es so gut war, nochmal zu springen. Das hätte auch in die Hose gehe können.
So, freue mich schon auf das nächste Woche in Lillehammer