Weltcup Klingenthal 02-04.12.2016


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
was war beim Fettner los?

Schuh gebrochen oder das Plastik rausgesprungen?

In der Zeitlupe sieht man ja eindeutig, dass nur das Sicherungsband hält und die Bindung mit dem Stangerl nach kurzer Flugzeit runter gefallen ist.


Kann das mal jemand auflösen?

POLEN :huepf::party:
Mittlerweile bin ich auch wieder aufgetaut :hihi:

Grr war das kalt heute in Klingenthal. Aber bei der guten Stimmumg und den 7200 Zuschauern da wird einem schon wärmer.

Wärmer anziehen, Leute. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.405
Punkte
113
Kann das mal jemand auflösen?

Heinz Kuttin erklärt das bei AVIA TV so ab ca. Min. 10:40.
Fetti ist wohl beim auf den Balken rutschen der Zapfen hinten von der Bindung rausgegangen. Er hat dann versucht, diesen am Balken sitzend wieder reinzustecken, ist ihm aber wohl nicht 100%ig gelungen, darum hat er auch keinen 100%en Sprung gemacht.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Bin gespannt ob der kleine Prevc diese Saison schon am älteren vorbeiziehen kann. Aus deutscher Sicht betrachtet ein eher mäßiger Wettkampf, einzig Eisenbichler und mit Abstrichen Geiger können wirklich zufrieden sein. Gerade zu Hause habe ich schon ein bissl mehr erwartet.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Dooooooomeeeeeen :huepf:

Daaaaaaniiiiiiiieeeeel :huepf:

Maaaaaaaaaaaaaaac :huepf:

Keeeeeeeeviiiiiiiiiiiiiin :huepf:
 

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Hier mein Fazit von heute:
Deutschland: Eisenbichler und Geiger können mit dem Wettkampf heute zufrieden sein. Freund mit abstrichen auch (denke, seine Verletzung spielt da noch eine Rolle). Von Freitag kommt leider schon seit längerem nur noch Mittelmaß und bei Wellinger habe ich das Gefühl, dass er seine gute Form vom Sommer komplett verloren hat.

Slowenien: Der kleine Prevc huh, der große Pfui. Dazu war Tepes noch ganz solide heute, der Rest hat aber noch viel Luft nach oben.

Norwegen: Tande top, vor allem sein zweiter Sprung war der Hammer!!! Sorgen bereitet mir aber vor allem Forfang, bei dem hat man das Gefühl, dass er keine Höhe mehr am Schanzentisch mitnimmt. Ich hoffe, dass wird nicht der zweite Rune Velta, der nach einer super Saison plötzlich wieder im Nichts verschwindet.

Österreich: Mannschaftlich weiter top, Pech hatte heute aber der Hayböck, der mit 127,5 m knapp ausscheiden musste. Vor allem Kofler hat gezeigt, dass Ruka keine Eintagsfliege war.

Japan: Das was ich gestern gesagt hatte, bestätigt sich auch leider auch heute. Wenn Kasai mit Platz 26 der beste war, dann ist dort einiges im Argen. Vielleicht wäre es jetzt besser für die Japaner, Lillehammer auszulassen und sich stattdessen dem Training zu widmen.

Polen: Kot und Stoch kommen immer besser in Form. Dachte nach dem 1.DG, dass sich die beiden den Doppelsieg abholen. Es ist aber glaube ich nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Pole auch mal einen Einzelwettkampf gewinnt.

Kleinere Teams: Mit einem Lichblick heute auch Boyd-Clows (den ich dummerweise nicht im Dreamteam aufgestellt habe), Descombes und Bickner. Bei Vojtech bin ich mir nicht so sicher, ob es so gut war, nochmal zu springen. Das hätte auch in die Hose gehe können.

So, freue mich schon auf das nächste Woche in Lillehammer :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Meine Güte war das kalt in Klingenthal

Na gut die tollen Wetkämpfe haben es entschädigt. Ich hätte echt nicht gedacht das die Polen den Sieg hier noch vergeben, aber es lag auch an den überragenden Sprüngen von Domen und Tande :up:

Aus deutscher Sicht ein ehr ernüchternder Tag, so erfreulich die Ergenisse von Geiger und Eisenbichler auch waren. Das Podest war nie in Reichweite...

Das große Rätsel des Wochendes ist der große Prevc, wo hat der denn seine Form vergessen :häh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Viiiinceee :huepf: 3. Wettkampf, drittes Mal Top 10. Mega. Hätte mir das vor der Saison wer gesagt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Aus Deutscher Sicht fällt das Fazit heute sehr ernüchternd aus.
Das Feld hat sich doch ziemlich gespalten und nur Eisenbichler hat gezeigt, dass er in Einzelsprüngen mithalten kann.
Das größte Problem ist weiterhin Wellinger. DIe Sprünge schauen einfach exakt so aus wie letztes Jahr. Irgendwie läuft doch da was falsch, wenn im ganzen Sommer nichts passiert ist. Hatte ja gehofft, dass Roar ihn par Kniffe beibringt, aber bislang Fehlanzeige.
Richie dümplet wieder im Mittelfeld rum. Die 138 gestern waren nicht so schlecht aber wenn man Wind und Gatepunkte anschaut sieht man, dass die Topsprünge heute schon einen ordentlichen Zacken besser waren.
Geiger und auch Leyhe sehe ich im Soll, auch wenn zweiterer seine top Sprünge besser mal im Wettkampf auspacken soll.
Generll habe ich immer das Gefühl, dass die Internationale Konkurrenz sich im Verlauf eines Wochenendes steigert, Wellinger, Freitag oder Leyhe dagegen ihr Niveau nur halten. So werden sie dann nach und nach nach hinten durchgereicht.
 
Y

yeti

Guest
Toll wars in KT. So kalt fand ichs jetzt gar nicht, nur an den Zehen und Fingern.

Ich schwöre auf meine Jacke von Jack Wolfskin. Die Dinger sind einfach jeden Cent wert. :herz:

Hätte mich heute aber mehr für Daniel-André Tande gefreut.

Gestern bin ich auf dem Rückweg vom Pommes holen bergab die Stufen der Arena runtergesegelt. Beide Knöchel, Unterschenkel und Knie rot und blau und dick.:D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Da bin ich ja froh dass nicht nur mir so kalt war :hihi: Aber beim Finale hab ich das eh nicht mehr gemerkt.

Ich hab ja gleich gesagt dass entweder Domen oder Daniel gewinnen :jap: Das Mini ist einfach nur der Hammer! Und meine Jungs waren auch endlich mal gut drauf, das war so schön!

Es hat sich auf jeden Fall voll gelohnt hinzufahren!:party:
 
Y

yeti

Guest
Laut den offiziellen Listen der FIS wars nur bis minus vier Grad kalt. Das ist nicht viel. Aber gut, vermutlich bin ich einfach hart im Nehmen. Habe meine Wurzeln in ner kalten Ecke, hier wo ich wohne wirds auch jeden Winter kalt.

Aber ja, tolls wars. War um halb eins daheim, bin froh heute noch frei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Auch aus finnischer Sicht war das Wochenende natürlich wieder ein voller Erfolg!

NICHT!!!

Ab, trainieren!:down::down::down::down:

Freude machen nur die Kombis!
 
Oben