Weltcup Klingenthal: 13.-15.12.2019 (Damen und Herren)

Rising Sun

Mountain Girl
Das ist wohl fast jedem schon mal passiert, Daniel war halt mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.. aber da jetzt jemanden zu bestrafen, nee das ist nicht fair

Y

yeti

Guest
Johann statt Daniel heut im Team laut Twitter.

Zur Hölle mit dem Vorspringer!😡🤬

Lazergirl

EFF #3
Für mich gut, ich brauch ihn bei comunio. Und Daniel kann sich schonen heute. Vielleicht fällts ja eh aus.

Domen4Fan

Bankspieler
Johann statt Daniel heut im Team laut Twitter.

Zur Hölle mit dem Vorspringer!😡🤬

Sorry aber jetzt reichts wirklich! Hast du in deinem Leben noch keinen Fehler gemacht oder denkst du jeder Mensch funktioniert einfach und macht keine Fehler?????

Ich gebe an dieser Stelle noch mal den Hinweis das nahezu alle Vorspringer (zumindist in Deutschland und in anderen Ländern ist das auch nicht groß anders, von dem was ich so gehört habe) Ihren Job rein freiwillig machen. Manchmal bekommen sie wenigstens eine Aufwandsentschädigung, doch für teure Ski, Anzug und Helm sind sie immer noch selbst verantwortlich. Das heißt sie verdienen als Vorspringer quasi kein Geld und müssen im Leben ganz normal arbeiten. Und denk bitte ja nicht die können einfach so die Schanzen runterspringen, auch die müssen (neben dem Beruf) mehrmals die Woche trainieren um große Schanzen wie die in Klingenthal sicher runter zu springen.

Zum Nachlesen: https://www.avia.de/ueber-avia/spon...ringer-die-heimlichen-stars-des-weltcups.html

Vor so einer Leidenschaft habe ich großen Respekt, also bitte spar dir solche völlig überzogenen Kommentare!

Y

yeti

Guest
Ich habe noch niemanden berufsunfähig geschlagen.

Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn es statt Daniel ein deutscher Springer gewesen wäre.

Aber war ja nur der Weltcupführende aus Norwegen, also halb so schlimm...

Finn-Lady

Bankspieler
Berufsunfähig? Übertreibst du mal wieder nicht maßlos? :rolleyes:
Gegenfrage: Hättest du, wenn es statt Daniel André einen deutschen oder österreichischen Springer getroffen hätte, einen solchen Blödsinn verzapft?
Wohl kaum.
Mir tut es leid, dass man Daniel André nicht im Team sieht. Aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Aussagen.

Aufwindspringer

Bankspieler
Probe der Damen läuft bis jetzt ohne größere Unterbrechungen und mit erstaunlich niedrigen Windpunkten (was natürlich nichts heißen muss)

Oben