Weltcup Klingenthal 16.-18.03.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich glaube auch nicht mehr wirklich an ein Springen heute.

Zumindest hatten es aber die Führenden im Gesamtweltcup im PCR relativ ähnlich.

edit: Und da ist es auch schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, die Strecke scheint ja teils ziemlich sulzig zu sein - mehrere Stürze an derselben Stelle.

Rydzek und Riessle haben mittlerweile Schmid eingeholt, und der lässt sich jetzt mit nach vorne ziehen; mal sehen - eigentlich müssten sie Watabe alle noch erreichen. Das wird schon spannend.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Riessle hat noch 92 Punkte auf Schmid.

Im Nationencup führt Deutschland jetzt mit 40 Punkten Vorsprung
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hochverdienter Sieg im Gesamtweltcup für Aktio :jap::party: Er war dieses Jahr einfach der Beste. Hätte z.B. auch heute nicht gedacht das er sich vor Schmid halten kann :brauen:

Doppelsieg für die Deutschen :party: Das könnt was werden in Schonach, was den Nationencup angeht. :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
In Schonach kann Akito dann ganz entspannt starten, es muss eine Riesenlast von ihm heute abgefallen sein. :phew:

Aus einem ersten Interview über seinen Sieg:
"Ich bin so glücklich, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. Es ist nichts, das ich plötzlich in die Hand bekommen habe. Ich habe so vieles durchgestanden und sieben Jahre Zeit dafür gegeben, ich bin überwältigt."

http://www.sanspo.com/sports/news/20180319/ski18031900540001-n1.html
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
schade das Jason nicht mehr nach Schonach kommt, so mussten sie anscheinend jetzt schon nen Schnaps auf ihn trinken :D:
was trägt Frenzel da für ein T-Shirt?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ich habe noch eine schöne Passage gefunden.:)

[FONT=&quot]In den fünf Saisons zuvor hatte Frenzel (Deutschland) gesiegt, davor dreimal Lamy Chappuis (Frankreich), die Art beider zu kämpfen gleicht der von Watabe Akito.[/FONT]
[FONT=&quot] „Nicht listig und raffiniert, sondern aufrichtig und fair kämpfen. Das ist der Königsweg, der Weg, den ein Champion zu beschreiten hat. Wenn man darauf aus ist, im Film oder in einer Geschichte eine Nebenrolle zu spielen, kann man keine Stärke gewinnen. Der Held in jedweder Geschichte muss sich mit Schwierigkeiten auseinandersetzen“ so Watabe. Mit genau dieser Art zu kämpfen steht er in einer Reihe mit den Seriensiegerkönigen und hat seinen Namen eingraviert.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]https://mainichi.jp/articles/20180320/ddm/035/050/110000c[/FONT]
 
Oben