Weltcup Klingenthal 21.-23.11.14


M

mipra

Guest
Wie gesagt, es ging lediglich darum, dass zahlenmäßig viel Publikum für Springer nicht alles ist...

Ich bezog mich da auch auf eine Aussage von Andi Goldberger, der vor zwei, drei Jahren sinngemäß sagte, (glaube in Innsbruck), das die Springer natürlich lieber vor vollem Haus springen, als unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber gut, vielleicht war er ja nicht Herr seiner Sinne. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Nur ist Andi Goldberger nicht ein Großteil der Springer ;)
Wie gesagt, Norweger haben schon anderes gesagt...

Niemand bezweifelt, dass es den Springern Spaß macht, wenn Fans da sind, die sie anfeuern. Eine Tournee vor leeren Rängen möchte sicher niemand sehen.
Aber es ist eben nicht DAS Kriterium, nachdem ein Springer sagt, er springt gerne in nem Ort oder nicht. Wie schon gesagt, Lillehammer beispielsweise mögen sehr viele
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Genau, wer ist schon Goldberger gegen dich!? ;)

Du warst derjenige, der auf Grund einer Aussage eines Springers folgerte, dass ein Großteil genau so denkt. Und ich habe daraufhin lediglich gesagt, dass es eben auch Springer gibt, die anderes gesagt haben...
Aber du bist ja immer sehr gut darin nur das zu lesen, was du lesen möchtest ;)
 
M

mipra

Guest
Du warst derjenige, der auf Grund einer Aussage eines Springers folgerte, dass ein Großteil genau so denkt. Und ich habe daraufhin lediglich gesagt, dass es eben auch Springer gibt, die anderes gesagt haben...
Aber du bist ja immer sehr gut darin nur das zu lesen, was du lesen möchtest ;)

Er wird da ja sicher seine Infos haben, aber gut, lassen wir das, gibt eh wichtigeres. :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Vince freut sich übrigens auf Klingenthal. Allerdings nicht wegen den Zuschauern ;-) sondern wegen den sehr guten Coc ergebnissen im Sommer. Und weil ihm die Schanze liegt. Er hofft somit auf einen guten Start.
Der neue Co-Trainer traut ihm im Winter Top 10 Platzierungen zu. Find ich sehr optimistisch.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sehe das genauso wie der Großteil hier. Für mich wird auch dieses Jahr wieder Kuusamo der wahre Saisonauftakt sein! Klingenthal ist nicht mehr als ein Vorspiel, bei mir kommt da beim Zuschauen leider null Wintersportfeeling auf. Und ich finds auch nervig, weil wie schon gesagt wurde, Klingenthal das SGP-Finale hat (was ja völig ok ist) und wenige Wochen später den Saisonauftakt. Leider ein :down: für diese Planung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eigentlich eine durchschnittliche Teilnehmerzahl aus meiner Sicht. Wirklich mehr dürfte es wohl erst wieder zur Tournee werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Durch das Teamspringen haben aber ja genug Mannschaften die Möglichkeit, mit 4 Leuten zu starten. Deswegen hätte die Zahl doch höher sein können als üblich
 

falcon32

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Endlich wieder Skispringen heute!!!!:party:

Nur noch 2h42 bis zum ersten Sprung
...and counting:D:
 
G

Gast

Guest
Kommt die qualli live?

Edit: meine vorposterin hat es beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Startliste/Teilnehmer Teamspringen

Die Teilnehmer der jeweiligen Nationen erfährt man erst kurz vor dem Springen - würden mich nämlich interessieren!
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Boa der erste Weltcup und schon hat die Jury den ersten Springer wieder in die Klinik gebracht:donk:

Warum schaffen die es verdammt noch mal nicht mehr die Anlauflänge konservativ zu wählen. Nein heute muss von Anfang an immer jeder über den K Punkt kommen, ist doch klar dass es dann zu solchen Dingen kommt. Das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Boa der erste Weltcup und schon hat die Jury den ersten Springer wieder in die Klinik gebracht:donk:

Warum schaffen die es verdammt noch mal nicht mehr die Anlauflänge konservativ zu wählen. Nein heute muss von Anfang an immer jeder über den K Punkt kommen, ist doch klar dass es dann zu solchen Dingen kommt. Das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr!

Man hatte keine Anhaltspunkte. Sojeen war er der 11. Springer der überhaupt auf die Schanze gegangen war. Keinen Vorwurf an den Veranstalter.

Es fing mit Rückenwind an, Sojeen hatte dann recht plötzlich Aufwind. Passiert leider....

Startliste morgen http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3828/2015JP3828SLR1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben