Weltcup Kuopio 9./10.3.2015


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ach, da bin ich jetzt mal zuversichtlich, dass sie das schaffen. Das war heute zwar alles andere als gut - aber mindestens Wank und Neumayer konnten da ja nicht wirklich was dafür.

Konstanz? In dem Fall hätte ich lieber einzelne Topplatzierungen, die sind für die Gesamtpunktzahl wertvoller. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach, da bin ich jetzt mal zuversichtlich, dass sie das schaffen. Das war heute zwar alles andere als gut - aber mindestens Wank und Neumayer konnten da ja nicht wirklich was dafür.

Konstanz? In dem Fall hätte ich lieber einzelne Topplatzierungen, die sind für die Gesamtpunktzahl wertvoller. ;)

Konstanz im Sinne von 2 Topssprüngen in einem Wettkampf ;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Wenn Kraft den Gesamtweltcup verliert, dann nur weil der Trainer es für eine gute Idee hielt Vikersund auszulassen! :donk::donk::down::down:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
*******egal. Sevi packts!!!! Auch weil der auf mich einen total entschlossenen Eindruck macht. Der will diesen verdammten Gesamt-Weltcup!!!! Hat im Interview ja betont, es sei "das Größte" für einen Skispringer. Denke, der Prevc ist weg. Das war heute echt ein Schlag für ihn.

Ich glaube den wollen alle 3 , und ich weiß das willst du nicht hören aber glaub kaum das Prevc wieder Bock hat "nur" zweiter zu werden. ;)
Sowas musst mental auch erst mal verkraften.

Und ich denke auch das die Norweger auch noch ein Wörtchen mitzureden haben , die sind so stark , und um den Tagessieg springen sie locker mit , da müssen die andern 3 auch schauen das sie eine gute Platzierung machen, wenn der ein oder andere Norwegen sowie heute vorne reinspringt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich glaube den wollen alle 3 , und ich weiß das willst du nicht hören aber glaub kaum das Prevc wieder Bock hat "nur" zweiter zu werden. ;)
Sowas musst mental auch erst mal verkraften.

Geht doch nicht danach, was ich hören will oder auch nicht.....Aber beim Freund fällt mir auf, wie locker der ist. Und gleichzeitig von sich überzeugt. Der Prevc hat ja doch etwas geschwächelt heute....den anderen beiden haben die Verhältnisse nichts ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja das stimmt natürlich , einen Springer in Topform macht das Wetter nichts aus , und das wird am Ende zählen.
Prevc versucht es ja schon mit aller Gewalt ...
Na das wird alles noch so spannend werden :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Vince :party:
Sch... auf den Wind, ein 12. Platz ist ein 12. Platz. Jetzt ist er 31. im Gesamtweltcup und 2 Punkte fehlen auf den 30. (Vassiliev). Ich hoffe, er erreicht sein Ziel, als einer der Top 30 beim Weltcupfinale fliegen zu dürfen
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Vince :party:
Sch... auf den Wind, ein 12. Platz ist ein 12. Platz. Jetzt ist er 31. im Gesamtweltcup und 2 Punkte fehlen auf den 30. (Vassiliev). Ich hoffe, er erreicht sein Ziel, als einer der Top 30 beim Weltcupfinale fliegen zu dürfen

das wird klappen, normalerweise sind eh nicht mehr alle dabei am Ende! Teilweise darf da der 40. noch mitmachen!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ein mal wieder faszinierendes Springen heute, zumindest wenn man alle Facetten dieser Sportart mitnimmt. Für alle Fans der Normalschanze sowieso.

Es war defintiv kein einfaches Springen, aber es war durchführbar und auch keine absolute Lotterie. Sicher, den einen oder anderen hat es erwischt, aber das muss man über eine ganze Saison hin eben auskalkulieren. Die Entscheidung im Gesamt-Weltcup hat es jedenfalls nicht wesentlich beeinflusst.

Und auch wenn es nur einen Durchgang gab, der hier auch schon prognostizierte Durchmarsch von Stefan Kraft findet nicht statt.
 
Oben