Weltcup Kuusamo 2009/2010


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja, so richtig schwach war der auch nicht. War mir irgendwie klar, daß das nix wird mit Platz 1 weil die beiden Eurosport Experten schon so am Frohlocken waren. Also Dirk und Gerd falls ihr das lest: das nächste Mal mitm Jubeln bitte warten bis der 4. Springer unten ist. ;)

Unter normalen Umständen hätte Austria aber sowieso gewonnen, deswegen ist Platz 2 für D in Ordnung. Lob an die Schweiz für Platz 6. Und eine Runde Mitleid von mir für den Adam, so toll gesprungen aber leider beim Qualisprung Pech gehabt und morgen nicht dabei.
 
B

bisti21

Guest
Wow

Das war wirklich knapp für die Österreicher, vorallem als Schlierenzauer im 2 Durchgang als vermeindlich Bester so schlecht gesprungen ist. Aber Gott sei Dank gibt es ja den Thomas Morgenstern, der die Kohlen aus dem Feuer geholt hat:phew:. Die Schweizer haben mich gestern und heute total überrascht: zuerst qualifizieren sich die beiden Neuen für den Einzelbewerb und dann schafft die Mannschaft auch noch auf Anhieb den Einzug in den zweiten Durchgang. :).
lg
 

chan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Bremen
Tja....Neue Saison, neues Glück.
Mich beschleicht aber das Gefühl, dass auch in diesem Winter die "Austria-Langeweile" nicht beendet wird.
Soviel konnte man heute schonmal erkennen, auch wenn hier und da noch Schwächen dabei waren.


ja also ich vor 2 jahren aufgehört hab ski springen zu verfolgen war das auch schon so *löl* man man man
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Das war wirklich knapp für die Österreicher, vorallem als Schlierenzauer im 2 Durchgang als vermeindlich Bester so schlecht gesprungen ist. Aber Gott sei Dank gibt es ja den Thomas Morgenstern, der die Kohlen aus dem Feuer geholt hat:phew:.

völlig verquere analyse!
nicht ich-spring-verkrampft-morgi hat die kastanien für die ösis aus dem feuer geholt, sondern ich-hab-angst-wenn-ich-gewinnen-kann-martin!

martin hätte lediglich standard springen müssen (ca. 130-131m).
morgis sprung war allenfalls oberes mittelmaß (wir reden hier über topathleten!).
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich ziehe dem Eurosport Duo das Duo Scheie und Bredesen vor. Wenn man schon mit Qualitæt argumentiert, stehen die beiden noch vor Thiele und Siegmund meiner Meinung nach.

Ist das eigentlich ein schlechter Auftakt fuer die Øsis? Nur ein Springer auf dem Treppchen und nur ein weiterer unter den ersten 10?
Die deutschen Springer præsentieren sich ueberraschend stark. Den Interviews zu Folge habe ich sie nicht so stark erwartet. Hoffentlich kønnen sie sich in dem Masse verbessern wie sich die anderen stabilisieren.
Anstelle der ueblichen 3 Østerreicher haben wir 3 Japaner unter den ersten 10. Ich bin mal gespannt, ob die dort bleiben.
 
Oben