Weltcup Kuusamo 2010/11


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Das mit dem 5. Platz kriegen die Jungs schon hin! Aber ich fürchte mal, dass die nationale Gruppe Harri nicht wirklich motivieren wird, doch da muß er eben durch, wenn die Leistung nicht da ist. Die Vier besten kriegen nunmal die Weltcupstartplätze. Aber wenn sie sich den 5. noch holen, dann sieht die Lage schon besser aus.
Ich denke, dass Hapa seinen Sport genug liebt, um sich wieder in die Spur zu bringen (hoffe ich zumindest). Wenn Havu allerdings (was zu hoffen ist) bald zurückkommt, macht es dieses Unterfangen nicht einfacher. Aber das müssen die Herren unter sich ausmachen. Es geht im Sport nun einmal in erster Linie um Leistung, das kennen sie ja von Kleinauf.
Und wer weiß, wie lange Anssi in diesem "Spiel mitspielt" und wie lange es sich die anderen Teammitglieder gefallen lassen, dass die Presse ihn als "Retter" hochspielt. Aber ich glaube, dass ein paar Punkte oder wenigstens einer zu Hause ein Traum wären. Und wo er schon sein komplettes (Sportler)leben auf den Kopf stellen mußte, wären sie ihm auch zu gönnen. (Wobei ich denke, dass es die Vernünftigere Lösung wäre bei den Spezis zu bleiben, sowohl gesundheitlich als auch finanziell. Aber das muß Anssi ganz alleine entscheiden! Er wird schon das Richtige für sich tun!)
Ich bin auf jeden Fall auf die neue Saison sehr gespannt. Wir werden am Ende wissen, was dabei herauskommt und dann werden die Messer neu gewetzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
edit. Jetz springe sie wohl doch. Uebrigens ein Dank, unbekannter Weise, an Anssi und Kimmo die immer mal Infos bei fb posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Polen:
Adam Małysz
Kamil Stoch
Dawid Kubacki
Krzysztof Miętus
Stefan Hula
Marcin Bachleda
und
Klimek Murańka (16 Jahre alt!)

Während Training in Lillehammer Malysz leicht beschädigt Knie.
 
H

Hillsize

Guest
Polen:
Adam Małysz
Kamil Stoch
Dawid Kubacki
Krzysztof Miętus
Stefan Hula
Marcin Bachleda
und
Klimek Murańka (16 Jahre alt!)

Während Training in Lillehammer Malysz leicht beschädigt Knie.

Finde ich gut das ein junger Springer eine Chance bekommt.
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Martin Koch
David Zauner
Manuel Fettner
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Slowenien
Robert Kranjec
Peter Prevc
Primož Pikl
Mitja Mežnar
Jurij Tepeš
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Wer hat hier so ungeduldig auf die Norges gewartet? Sie springen dieses WE den NC und danach gibts ne Pressekonferenz, auf der sie das Team bekannt geben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Starter FRANKREICH:
Emmanuel Chedal und Vincent Descombes Sevoie.
 
Oben