Weltcup Kuusamo 2010/11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Norwegen

Tom Hilde
Björn Einar Romøren
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Johan Remen Evensen
Andreas Stjernen
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Also, um es klar zu sagen:

für mich hat Deutschland dieses Jahr das stärkste Team im Weltcup nach Österreich!

Bodo, Maxi Mechler und Martin Schmitt: das sind für mich drei ganz heiße Eisen, wenns ums Kuusamo Podest geht!

Dem Bodo liegt die Schance wohl am besten. Mechler ist einfach wieder so stark wie in den ersten Jahren und bei Martin hört man es von den Dächern pfeifen, dass er in einer sehr guten Form ist!

Also nach dem F1-Weltmeister werden wohl nun auch im Skispringen Erfolge kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
@ Tigerski...ich glaub du hebst schon wieder zu sehr ab.....

Von einem Podest in Kuusamo zu sprechen ist doch sehr sehr weit hergeholt.
Erstens scheint Severin Freund von den Deutschen am besten in Form zu sein das wurde auch bei Skisprung Tv erwähnt und dieser wird sicher kein Podest holen wen alles Normal läuft.
2. Um die genannten Kandidaten mal durchzugehen von deiner Liste...

Bodo....ja villeicht mag ihn die Schanze liegen aber gleich wieder Podest?...unrealistisch..

Martin Schmit..?! Ich weiß nicht welche Dächer bei dir pfeifen das er SEHR GUT in Form ist aber er sagt selber es wird über den Weltcup Auftakt hinnaus gehen bis er (Wenn überhaupt) an sein Leistungsoptimum ran kommt...
Oder kannst du uns sagen welche dächer was bei dir Pfeifen...-.-

Und Maxi Mechler....ohman hierbei sollten wir doch einfach mal wirklich froh sein das er wieder mit von der Partie ist....Top 20 wäre schon ein Tolles ergebniss....

Oder sehen das andere auch so wie Tigerski :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bodmer traue ich schon aus dem Stand eine Überraschung zu, auch wenn es dafür keinerlei Vorzeichen gibt. Aber es gibt ja immer wieder diese Schanzen, wo urplötzlich Gesichter vorne auftauchen, die es mehr oder weniger auch nur da tun. Aber es ist trotzdem eher unwahrscheinlich.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
genauso sehe ich das auch...höchstens Bodo.....aber ich glaub auch nicht ans Podest sondern rede da von den Top 10 ....Aller höchste gefühle Top 5....
 
Y

yeti

Guest
@Tiger: Ja ne is klar - und Schalke04 wird Deutscher Meister!:hihi::hihi::hihi::hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also was Tigerski da abgelassen hat scheint mir reines Wunschdenken!:rolleyes::down:
Ich denke eher, dass die Deutschen froh sein können, wenn sie 2 in die Top 10 bringen, wobei das schon recht unrealistsch ist.
Und das Martin Schmitt für ein Podest in Frage kommt ist ja wohl mal ganz lächerluch!:pffft:
(Der kann froh sein, wenn er in den 2. DG kommt)
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Also das Martin froh sein soll das er in den zweiten Durchgang kommt das halte ich auch als gerücht....es soll schon bei ihm vieel besser laufen....Ich denk eher so ein mittel ding von Tigerski Überposetive einstellung und deiner Negativen einstellung also um den 15. Platz
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke das Bodo und Freund Top 15 Kandidaten sind, Schmidt und mechler Top 30
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
yeah, Tigerski ist back. Fast haben wir ihn doch vermisst oder? :)

Bodo traue ich schon zu was zu reissen, aber bis aufs Podest wirds nicht gehen. Auch wenn ich mich hier gern positiv überraschen lasse.

Wartet doch einfach mal ab was passiert. Training und Wettkampf sind zweierlei Schuhe. ;)
richtig, Trainingsweltmeister gibts viele - nur gewinnt man damit nicht mal den berühmten Blumentopf.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, und ist nicht eh Kuusamo immer für eine Ueberraschung gut? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Um Gottes Willen, in welche Richtung artet die Diskussion hier jetzt aus? Das erste Training ist noch nicht rum, schon wird hier über Form gesprochen und es werden Prognosen abgegeben - basierend auf was? ;)

Und Tigerski unterstreicht mal wieder sein komödiantisches Talent. :D:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Polen:
Adam Małysz
Kamil Stoch
Dawid Kubacki
Krzysztof Miętus
Stefan Hula
Marcin Bachleda
und
Klimek Murańka (16 Jahre alt!)

Während Training in Lillehammer Malysz leicht beschädigt Knie.

Malysz Knie ist immernoch geschwollen, ob er in Kuusamo starten kann entscheidet sich erst am Dienstag
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Wenn ich schon höre , dass Martin Schmitt wieder aufs Podest kommt , dann kommt mir wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht :D

Wir können echt froh sein , wenn wir mal unter den Top Ten einige Leute mal dahinbringen .

Die jungen müssen nun mal die arrivierten zeigen , wo der Hammer hängt und müssen nun langsam ein Sprung nach vorne machen . Von Martin Schmitt erwarte ich eigentlich nichts mehr , der kann froh sein überhaupt in der Top 10 zu sein und das wars dann auch .

Schmitt sollte nach dieser Saison aufhören und den Platz für junge Leute nicht nehmen . Mechler traue ich auch einiges zu und Freund kann man auch nochmal was zutrauen , aber mehr leider nicht .

Wank ist zurzeit sowieso außer Form . Uhrmann und Neumayer können hin und wieder mal gute Sprünge zeigen .


Um die Siege werden wieder Amman , Morgenstern, Schlierenzauer , Malysz ganz andere kämpfen .
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Schmitt sollte nach dieser Saison aufhören und den Platz für junge Leute nicht nehmen . Mechler traue ich auch einiges zu und Freund kann man auch nochmal was zutrauen , aber mehr leider nicht .

da bin ich anderer meinung: wo nimmt er denn jemandem den platz weg? die jungen springer sind doch keinen deut besser als er.... solange er sich gut fühlt und es niemanden gibt der besser ist, soll er gerne weitermachen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
Wenn ich schon höre , dass Martin Schmitt wieder aufs Podest kommt , dann kommt mir wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht :D

Wir können echt froh sein , wenn wir mal unter den Top Ten einige Leute mal dahinbringen .

Die jungen müssen nun mal die arrivierten zeigen , wo der Hammer hängt und müssen nun langsam ein Sprung nach vorne machen . Von Martin Schmitt erwarte ich eigentlich nichts mehr , der kann froh sein überhaupt in der Top 10 zu sein und das wars dann auch .

Schmitt sollte nach dieser Saison aufhören und den Platz für junge Leute nicht nehmen . Mechler traue ich auch einiges zu und Freund kann man auch nochmal was zutrauen , aber mehr leider nicht .

Wank ist zurzeit sowieso außer Form . Uhrmann und Neumayer können hin und wieder mal gute Sprünge zeigen .

also wenn du nichct gegen martin wärst würd ich sagen du bist tigerski...
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Schmitt sollte nach dieser Saison aufhören und den Platz für junge Leute nicht nehmen . Mechler traue ich auch einiges zu und Freund kann man auch nochmal was zutrauen , aber mehr leider nicht .

Leistung zählt, nicht Alter. Im Skispringen und auch anderswo ;) Und solange ihn niemand überholt, nimmt er auch niemanden den Platz weg.
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Russland

Denis Kornilov
Pavel Karelin
Dmitry Ipatov
Roman Sergeevich Trofimov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben