Weltcup Lahti: 6.-8.3.15


crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Der Gesamtweltcup ist dann am Ende doch so spannend wie selten zuvor, gerade weil jetzt Fannemel auch wieder in Fahrt kommt.

wobei der ja schon etwas zurück ist, so stark ist er im Vergleich zu den anderen drei auch nicht.

Denke am Ende wird Freund den GWC-Titel um 100 Gramm verpassen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
nur 2.8 Punkte hinter Prevc auf Platz 4. Ohne Wackler beim ersten Sprung wäre er wohl vorn gewesen.

Das Gleiche kann man auch von Zyla sagen.
Und Kraft hatte im 2.Durchgang schlechte Bedingungen gehabt, dann wird man auch doppelt bestraft mit den kategorisch niedrig benoteten Sprung.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das Gleiche kann man auch von Zyla sagen.
Und Kraft hatte im 2.Durchgang schlechte Bedingungen gehabt, dann wird man auch doppelt bestraft mit den kategorisch niedrig benoteten Sprung.


hätte wäre wenn bringt hier eh nichts, nur hatte wer gefragt warum Sevi so "Schwach" war. das war er nicht. klappen morgen beide Landungen, ist er vorne dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
nur 2.8 Punkte hinter Prevc auf Platz 4. Ohne Wackler beim ersten Sprung wäre er wohl vorn gewesen.
Aber dennoch hätte er bei einem solchen Ergebnis eben 50 Punkte auf Prevc verloren - das ist genau ein Ergebnis, über das ich mich morgen sehr ärgern würde: Quasi gleichgut und dennoch deutlich weniger Punkte. Aber andererseits kann man bei den Abständen auch hoffen, dass es morgen wieder anders läuft.

Kann man net öffnen.

Hm. Ich kann es öffnen. Was wird bei dir denn angezeigt, wenn du es versuchst?

Haben andere dieses Problem auch?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Wank hat ausnahmslos allen weiteren Deutschen im Training Fersengeld gegeben. Wieso gibt man ihm keinen der 4 Startplätze?

In der Quali waren 5 besser. Und bei Schuster zählt immer der letzte Versuch.
Team und Aufstellung waren in Ordnung heute, gegen starke Norweger war nicht mehr drin.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und Kraft hatte im 2.Durchgang schlechte Bedingungen gehabt, dann wird man auch doppelt bestraft mit den kategorisch niedrig benoteten Sprung.

Ja, hatte er. Aber der Sprung war trotzdem schlecht.
Aber ich will da jetzt nicht über den Kraft jammern, der bringt wenigsens ab und zu noch einen brauchbaren Sprung. Die drei anderen sind das Übel, das ist ja wirklich schon jämmerlich.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ja, die könnten im Nationencup noch hinter Slowenien fallen, werden es wahrscheinlich auch.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ja, die könnten im Nationencup noch hinter Slowenien fallen, werden es wahrscheinlich auch.

Ja, aber der Nationencup ist sowas von wurscht. Da ist man in aut erst vor 2 Jahren draufgekommen, dass es sowas überhaupt gibt. Als man den nach über 10 Jahren erstmals verloren hat.
Wichtiger wär, dass man aus dieser Krise wieder rauskommt und nicht noch weiter in die Bedeutungslosigkeit abfällt. Wer schuld ist, wissen alle, aber dass die Baustelle so groß und so unüberwindbar ist, das überrascht doch ein wenig.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wir können mit Rang 2 absolut zufrieden sein, gerade nachdem Eisei noch so gepatzt hat. Norwegen ist derzeit kaum zu schlagen.

Japan auf Rang 3 ist auch eine schöne Geschichte. Vorallem wie sie sich gefreut haben, ist echt große Klasse!

Nach Silber in Falun ist Rang 5 für die Österreicher wieder ein Rückschritt. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass die DSV-Adler aber auch Japan im Teamspringen von Falun offensichtlich einen schlechten Tag hatten, und mannschaftlich nachwievor stärker sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nach Silber in Falun ist Rang 5 für die Österreicher wieder ein Rückschritt. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass die DSV-Adler aber auch Japan im Teamspringen von Falun offensichtlich einen schlechten Tag hatten.

Heute hatte aber z.B. auch Poppinger einen rabenschwarzen Tag :hihi:

Für mich sind Ö und D Teammäßig in etwa gleich stark, nur Norwegen ist z.Zt, die bestimmende Manschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Kraft startet jetzt eine Siegesserie und lässt für den Gesamtweltcup keine Fragen mehr offen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das wird er nicht! Dafür ist Freund viel zu stark, und jeder Zeit in der Lage zu gewinnen. Das selbe gilt auch für Prevc, und in Norwegen rechne ich auch wieder stark mit den Norwegern selbst.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Das wird er nicht! Dafür ist Freund viel zu stark, und jeder Zeit in der Lage zu gewinnen. Das selbe gilt auch für Prevc, und in Norwegen rechne ich auch wieder stark mit den Norwegern selbst.

War klar, dass du kommst.
Aber auch klar ist, dass der Freund den Gesamtweltcupsieg nicht gewinnen wird.:)
 
Oben