Weltcup Lahti: 6.-8.3.15


G

Gast

Guest
Die Entscheidung fällt in Planica..

Ein Traum wäre, wenn alle 3 innerhalb von 20 PKT wären...


Wer am Ende vorne ist wird man sehen


15 Grad draußen. Da bin ich nicht soo in SKisprungstimmung..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Die Dominanz, mit der Kraft jetzt hier in Lahti agiert hat, war in der Tat beängstigend. Auf die Bedingungen kann man es nicht schieben - und eigentlich wäre der Abstand ja sogar noch größer gewesen, wenn ihm der Anlauf im zweiten Durchgang nicht zu lang gewesen wäre.

Severin Freund bleibt aber wenigstens dran und kann auch immerhin 30 Punkte auf Prevc aufholen. Und es ist ja immerhin möglich, dass sich auf den anderen Schanzen die Kräfteverhältnisse auch nochmals ändern... die Hoffnung stirbt zuletzt.

In der Nationenwertung verliert Deutschland 14 Punkte auf Norwegen - das geht noch, aber die Sprünge von Freitag und Wellinger im zweiten Durchgang tun da doch ein bisschen weh. Sie hätten es durchaus in der Hand gehabt, den Abstand sogar wieder leicht zu vergrößern.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
In der Nationenwertung verliert Deutschland 14 Punkte auf Norwegen - das geht noch, aber die Sprünge von Freitag und Wellinger im zweiten Durchgang tun da doch ein bisschen weh. Sie hätten es durchaus in der Hand gehabt, den Abstand sogar wieder leicht zu vergrößern.

Dafür haben Eisenbichler und Neumayer noch Plätze aufgeholt. Und Fannemel hat ja auch Punkte verloren im 2.DG.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der weite Sprung von Kraft beeindruckt halt. Wenn der nicht so weit gegangen wäre, wäre alles viel viel enger zugegangen. Kraft, Freund und Prevc springen für mich alle auf einem Niveau. Durch ist da noch keiner.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Dominanz, mit der Kraft jetzt hier in Lahti agiert hat, war in der Tat beängstigend.
Der 2. Sprung war gut bis auf die schlechte Landung, aber Dominanz seh ich da keine. Er hatte im 1.DG einen Fehler am Tisch und gestern war er im 2.DG ja ganz schlecht. Will er mit den beiden wirklich mitspringen, wird er sich noch steigern müssen.
Es war endlich wieder ein kleiner Schritt nach vorn, aber man soll den ersten guten Sprung seit Dezember jetzt auch nicht überbewerten. Und man sollte - auch wenn endlich nach ewig langer Zeit wieder mal gewonnen wurde - auch nicht übersehen, dass die anderen Springer des ÖSV auch heute wieder grottenschlecht waren.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Kraft hatte +3,3 Windpunkte und ist Freund, der 0,8 Abzüge hatte, um 7m davongesprungen
natürlich sind das Welten
aber auch Freund war bei der WM so gut, von dem her kann sich das wieder schnell ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, nachdem Anders Fannemel im zweiten Durchgang angetreten ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass das Problem mit dem Knie aus dem ersten Durchgang nur ein vorübergehendes war. Aber Thiele und Siegmund sagen im Video, dass er selbst meint, es sehe "nicht ganz so gut" aus :hmpf:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Hm, nachdem Anders Fannemel im zweiten Durchgang angetreten ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass das Problem mit dem Knie aus dem ersten Durchgang nur ein vorübergehendes war. Aber Thiele und Siegmund sagen im Video, dass er selbst meint, es sehe "nicht ganz so gut" aus :hmpf:

Nanu, ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist. Das wäre wirklich schade.
 
G

Gast

Guest
Hm, nachdem Anders Fannemel im zweiten Durchgang angetreten ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass das Problem mit dem Knie aus dem ersten Durchgang nur ein vorübergehendes war. Aber Thiele und Siegmund sagen im Video, dass er selbst meint, es sehe "nicht ganz so gut" aus :hmpf:
What?! Hab ich mir das doch nicht eingebildet, da im 1. DG wo er sich so komisch verhalten hat, als ob er Schmerzen gehabt hat. Oh das wäre so bitter, wenn Fannis noch vor Planica wegen dem Knie die Segel streichen müsste :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben