Weltcup Lahti Damen und Herren 20. bis 23. März 2025

Hakuba

J-Fan
Im Nationencup hat Deutschland bereits Norwegen überholt und ist nun Zweiter.
Die Slowenen haben Stand gestern 800 Punkte Rückstand auf Norwegen. Wenn sie das noch aufholen, können sie noch Dritter werden.
Wenn die Norweger heute keine Punkte schaffen und Slowenien gewinnt, sind davon schon 200 Punkte aufgeholt.

Korrektur: Mindestens zehn Punkte bekommt NOR heute.

Benjamin

Zahlenfreund
Schon 22 Punkte Rückstand für die Deutschen; das hab‘ ich mir ein bisschen anders vorgestellt.

Das ist schon das Krasse an den Karriere-Enden bei Skispringern: Dass du das, was du dein ganzes Leben gemacht hast, einfach vom einen auf den anderen Schlag nie wieder tust. Ein Läufer kann immer noch laufen, ein Fußballer immer noch Fußball spielen, ein Tennis-Spieler wird weiter mit dem Schläger rumlaufen. Das machte ja viel einfacher. Aber die wenigsten Skispringer gehen nochmal auf ne Schanze.

Finn-Lady

Bankspieler
Die ARD bringt übrigens Stephan ins Gespräch für eine Pertile-Nachfolge… er will aber nicht 🤣

Domi

Nachwuchsspieler
Ich hatte hier ja mal die Zahl von 20 Nationen reingeworfen, die am Superteam teilnehmen könnten. Heute haben wir 15 Teilnehmer. Die "größten" Abwesenden sind die Ukraine und Rumänien. Dazu gäbe es noch zwei Koreaner, vor allem im FIS Cup, wo auch zwei Kanadier zu finden sind. Der von mir vermutete Bulgare, der schon mal FIS-Cup Punkte gesammelt hat, ist wohl nicht mehr aktiv. Die Slowakei wäre mit Kapustik und Kapias (zuletzt nicht mehr gesprungen - verletzt?) ähnlich gewagt wie Korea und Kanada, aber auch eventuell möglich. Noch gewagter wäre vermutlich Schweden, die auch mit 2 Athleten zumindest mal bei der Jugend-WM angetreten sind und Georgien, die auch ein paar aktive Springer haben.

Es sind wohl realistisch eher 17 Teams als 20, wir sind also ganz eng am Maximum dran. Und wir sehen ja auch gerade, dass die mittleren und kleinen Nationen durchaus den Wettkampf spannender und interessanter machen.

Lena

Lange Guste
Ich liebe das Super Team!
Eine schöne Möglichkeit, dass auch kleinere Teams teilnehmen können und tolle Abwechslung zum normalen "Vierer" :)
Mag aber beides!

Oben