Weltcup Lillehammer 29.11 - 02.12.2018


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ist das ein Triple wie in Seefeld oder sind das einfach drei Wettkämpfe hintereinander?

Ich traue im Massenstart eher den besten Springern was zu, eben weil sie länger dranbleiben können. Aber falls die Deutschen schon mit Vorsprung starten, wäre es was anderes.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
für die starken Läufer ist das halt ein ganz blödes WE, erst am Fr nur 5km mit der gleichen Punktumrechnung wie für die 10km (wo ist da eig der Sinn), und der Massenstart am Samstag kommt natürlich auch eher den schwächeren Läufern entgegen weil sie sich halt dranhängen können und wahrscheinlich eh keiner so richtig das Tempo machen will. Kann sich Jarl wohl schon iwie fast nur selbst schlagen in beiden Wettkämpfen

Glaube für so einen Massenstart müsste man dann schon nochmal zusätzlich Zeitboni im Ziel geben oder auch Zwischensprints einbauen, sonst werden da kaum ordentliche Abstände zustande kommen, aber mal schauen, da wirds sicher auch teamtaktisch zur Sache gehen und zb die deutschen werden mal versuchen einen vorzuschicken oder so, uninteressant ist das sicher nicht
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Reine Lotterie heute. Die mit Aufwind sind vorne, die mit Rückwind hinten...
Das tatsächliche Können spielt keine Rolle bisher.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Frenzel gut dabei, Riessle mit schwachem Sprung trotz garnicht so schlechter Verhältnisse. Schade.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
kann man sich nur an kopf packen was die norwegischen trainer da machen

EDIT: ah von der Jury entschieden, Punkte hat er draufbekommen. Gut, dann wars halt von der Jury richtiger schwachsinn
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zweitbester Deutscher Faisst auf 24... herje. Hoffe die Verhältnisse werden morgen (deutlich) besser. Kann man nicht ernst nehme das Ergebnis heute.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
na da bin ich mal gespannt jetzt, Rehrl sollte das nicht halten können, der hat letzte Woche 2:30 auf Frenzel verloren. Mal schauen wie einig sich Frenzel und Riiber sind, normal sollten die beiden den Sieg unter sich ausmachen können. Nach den Eindrücken vom letzten WE und auch was Jarl in den letzten Jahren schon in Finishs gezeigt hat, glaube ich das er das Ding gewinnen wird. aber mal schauen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es war aber dann doch ein sehr spannender Lauf - zeitweilig habe ich doch geglaubt, dass Rehrl das würde halten können. Aber kurz vor Schluss haben ihn Riiber und Frenzel dann stehen lassen. Sehr ärgerlich dann natürlich der Verlauf des Zielsprints, das hätte echt nicht sein müssen, dass Riiber da noch vorbeizieht.
 
Oben