Weltcup Lillehammer 29.11 - 02.12.2018


Beiträge
54.103
Punkte
113
Riiber ist derart stark, der gewinnt heute locker.
Insgesamt doch recht große Abstände, da haben die Lautstarken gute Arbeit geleistet.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
doch recht überraschend dass das so stark auseinander gegangen ist, war aber eben von anfanga an Tempo drin und hat sich immer jmd gefunden da Tempo zu machen. Moan und Geiger musste dann hinten raus dafür bezahlen.
Ist schon noch einiges drin auf der Schanze und schwer abzuschätzen, Jarl natürlch großer Favorit, aber selbst zb Rehrl ist da noch voll im Geschäft wenn man schaut was er gestern rausgesprungen hat.
Auf jeden Fall wird das Springen halt sehr attraktiv, weil halt im Prinzip von Startnummer 10 bis 50 immer wieder Athleten kommen die Chancen aufs Podium haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, hier ist es eben auch wichtig, von Anfang an Tempo zu machen, weil jede Sekunde zählt. Und ich finde es schön, dass auf diese Weise auch mal Athleten im Bild sind, die man sonst nur selten sieht.
Weiter hinten scheint es ja einen recht heftigen Zusammenstoß zwischen zwei allerdings recht unbekannten Athleten gegeben zu haben; hoffen wir mal, dass da nichts all zu Schlimmes passiert ist.

Und ja - Favorit kann bei normalen Sprungbedingungen eigentlich nur Riiber sein. Apropos Riiber: Selbst der Eurosport-Kommentator hat ihn heute als "Fliegende Sahneschnitte" bezeichnet - ich dachte eigentlich, das sei eher so ein yeti/Rising-Sun-Spitzname. Könnt ihr erklären, was es damit auf sich hat?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
doch recht überraschend dass das so stark auseinander gegangen ist,
Die Top10 sind innerhalb von ner halben Minute. Finde die Abstände nicht groß.

Rein körperlich ist die NoKo für mich übrigens die Königsdisziplin im Wintersport. Sksipringen und Langlaufen "beißt" sich so dermaßen, dass es kaum extremer geht. Erkennt man gut daran, dass die besten Kombinierer aus dem heutigen Massenstart in einem Rennen mit Windschatten in etwa nur das Lauflevel haben, das die besten Langläuferinnen über 10 KM haben, wenn sie alleine gegen die Uhr laufen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Apropos Riiber: Selbst der Eurosport-Kommentator hat ihn heute als "Fliegende Sahneschnitte" bezeichnet - ich dachte eigentlich, das sei eher so ein yeti/Rising-Sun-Spitzname. Könnt ihr erklären, was es damit auf sich hat?

Also bitte, so nennt ihn doch Roman Knoblauch schon immer, ich finde das nur lustig und verwende es deswegen auch gern mal :rolleyes:

Da ist er wohl drauf gekommen weil Jarl früher oft in der Leader Box gefuttert hat
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Bin dennoch gespannt ob Riiber nicht ein wenig an Sprungvermögen eingebüßt hat. Kann man jetzt noch nicht beurteilen, aber ganz so dominant wirkt er nicht.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Die Top10 sind innerhalb von ner halben Minute. Finde die Abstände nicht groß.

ja im Vergleich zu nem "normalen" Gundersen sind sie das auch nicht, aber das war ja auch zu erwarten bei Massenstart, entsprechend sind die Abstände einfach größer geworden als zu erwarten war, eben weil direkt Tempo drin war und sicher auch weil die Bedingungen recht weich sind
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Schöne ist ja, dass morgen in jedem Fall noch ein Gundersen-Wettkampf auf der gleichen Laufstrecke stattfindet - da kann man dann die Rückstände in beiden Varianten schön vergleichen. Nur kommt eben beim Gundersen-Wettkampf immer dazu, dass nicht alle bis zum Schluss alles geben müssen, das verzerrt das Ganze natürlich.

@Rising Sun: Es war nicht böse gemeint; ich wollte nur den Hintergrund wissen. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Wer hat denn den massenstart gewonnen? Gibt es da eine ergebnisliste?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wer hat denn den massenstart gewonnen? Gibt es da eine ergebnisliste?
Bin gerade mit dem Handy online und zu faul zum googeln Kann dir nur die Oldschoolvariante bieten: ARD-Teletext Seite 205: Krog vor Riessle,Frenzel und Pittin.Rydzek auf zehn, knapp hinter Watabe und Riiber wie gesagt auf fünf.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
So ruhig wie angekündigt, ist der Wind offensichtlich doch nicht. Shimizu dürfte da eine Bö erwischt haben. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mahlzeit.
Ich bin mal gespannt wie sich das heute so ausgeht. Tippe dennoch mal ganz dreist darauf, dass Frenzel heute wegen 0.3 besseren Windpunkten vor Riiber gewinnt..
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Windkorridor-Grafik eingeblendet gesehen. Leider ohne Zahlen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Das Schöne ist ja, dass morgen in jedem Fall noch ein Gundersen-Wettkampf auf der gleichen Laufstrecke stattfindet - da kann man dann die Rückstände in beiden Varianten schön vergleichen. Nur kommt eben beim Gundersen-Wettkampf immer dazu, dass nicht alle bis zum Schluss alles geben müssen, das verzerrt das Ganze natürlich.

@Rising Sun: Es war nicht böse gemeint; ich wollte nur den Hintergrund wissen. ;)
Allerdings ist der Wettkampf morgen auf der Grossschanze, während heute auf der Normalschanze gesprungen wird.
 
Oben