Weltcup Lillehammer 4.-7.12.14


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Wieso starten so viele Deutsche?? Ich dachte es dürfen nur noch 5 pro Nation ran...bei den Mädels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Stimmt - irgendwas in der Art hatte ich auch in Erinnerung. Aber ich hab' grad nochmal ins Reglement geschaut:

http://www.fis-ski.com/mm/Document/.../WCRGLJ-Ladies-1415-E-D_inclCover_Neutral.pdf

Laut Artikel 2.3 darf doch weiterhin jede Nation sechs Athletinnen stellen. Da hat wohl eine weitere Neuerung den Sommer nicht überlebt. Das finde ich aber auch vernünftig so - denn sonst müssten ja doch einige Damen zuschauen, da es ja kaum Wettkämpfe unterhalb des Weltcups für die Damen gibt.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
kann ich verstehen, der november mutete ja auch eher wie september an mit teils temperaturen von 15 bis 20 grad und viel sonnenschein, von wegen trist und grau, da kann man echt durcheinander kommen mit den monaten

glg

caro:)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
wenig Trist und grau ?

Mist bei mir im Münchener Umland ist das anderst gewesen :D

Hoffentlich wirds in Norwegen nicht trist und grau , sondern windstill und schön :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Aber insgesamt doch nur knapp über 50 Starterinnen. Letztes Jahr waren in Lillehammer insgesamt 70 Damen am Start.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Keine Kanadierinnen ? Nur eine Rumänin ? Liegt das am Geld oder am Leistungsniveau :ueberleg:

Ich freu mich auf 162 STURZFREIE Sprünge heute Abend :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Keine Kanadierinnen ? Nur eine Rumänin ? Liegt das am Geld oder am Leistungsniveau :ueberleg:

Ich freu mich auf 162 STURZFREIE Sprünge heute Abend :)

Bei den Rumäninnen könnte es am Leistungsniveau liegen.
Bei den Kanadierinnen sicher am Geld. Zwar hat mit Alexandra Pretorius die beste aufgehört, aber Atsuko Tanaka oder Taylor Henrich sind schon gut. Aber in Kanada ist doch dem Skispringen die Förderung entzogen worden. Man hat zwar nen neuen Sponsor, aber wie viel der locker macht, weiß man auch nicht.


Zu Johann Forfang fiel mir das tolle Foto in die Hände
https://www.facebook.com/photo.php?....415024970802.210733.607330802&type=1&theater
Anfang 2008 bei der NM in Trondheim. Und jetzt hat er seinen ersten Weltcup-Start. :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Atsuko hatte ja Ende November einen Unfall. Vielleicht fühlt sie sich noch nicht fit genug
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Buh! dann kollidiert es mit Ski Alpin und ich muss mich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Also laut Ticker startet die Quali um 19.25 Uhr.

edit: Und was denn für Ski alpin? Da kommt doch heute gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Verschiebung bezieht sich auf die Herren (morgen), nicht auf die Damen ;)
 
Oben