Weltcup Lillehammer (NOR) 03.12 - 06.12.15


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Doch. Die neue Anzugregel gilt auch bei den Frauen. Aber was macht sie denn? Schwung holen und losfahren. Das sieht nun mal bei jeder anders aus. Wenn ich da an Julia denke, die fast im stehen losfährt. Ich denke, wenn sie einmal auf dem Balken sitzen bzw ja schon losfahren, wird es ganz schwer da noch zu entscheiden was erlaubt ist und was nicht. Vielleicht geht die Regel nur bewusst bis zum losfahren? Ich weiß es wirklich nicht.

Allerdings zieht sie ihren anzug ja sogar hoch. Also verkürzt sie ihn eher. Der sieht für mich im gesamten zu groß aus. So als müsste sie ihn zurecht ziehen damit er sie nicht stört.

Ich kann mal versuchen ob fred mir erklärt, wie lang die regel gilt und ob er was zu leas anzug sagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gibt es Überlegungen heute auf die kleine Anlage zu wechseln? Bei den Kombis wurde heute morgen schon alles auf der Schanze abgesagt!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dann hätte man auch bei den kombis wechseln können. Kann sein dass selbst dafür der wind zu star ist
Bei 10m/s Böen springt man auch nicht von der normalschanze
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nix muss man. Wechseln sie auf die Normalschanze wird die Quali zum Training und es starten alle im Wettkampf
 

Kob.

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Dann hätte man auch bei den kombis wechseln können. Kann sein dass selbst dafür der wind zu star ist
Bei 10m/s Böen springt man auch nicht von der normalschanze
Die meiste Zeit wird es eher 5 m/s haben das sollte dann auf der Normalschanze gehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die meiste Zeit wird es eher 5 m/s haben das sollte dann auf der Normalschanze gehen.

Eine Böe mit mehr reicht aber schon. Und dann ist das Geschrei groß. Und je nachdem von wo der wind kommt ist auch die Normalschanze nicht geschützt.
Wenn sie den Eindruck haben, dass es auf der großen nicht geht, auf der kleinen aber wohl, dann werden sie schon wechseln. Wenn es aber auch da zu wechselhaft ist, gibt es eben kein Springen. Und jetzt werden sie wahrscheinlich eh noch nichts entscheiden
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal, dass das ganze was bringt und man da dann springen kann
 
Oben