Weltcup Lillehammer (NOR) 03.12 - 06.12.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Na, immerhin sind damit unsere Spekulationen von gestern durchaus sinnvoll gewesen. Und es zeigt sich auch, dass man dafür durchaus wieder einen zusätzlichen Trainingsdurchgang ansetzt.

Biathlon-Fan, wo bist du? Ich weiß, dass du hier bist! Nächste Programmänderung! :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Na, immerhin sind damit unsere Spekulationen von gestern durchaus sinnvoll gewesen. Und es zeigt sich auch, dass man dafür durchaus wieder einen zusätzlichen Trainingsdurchgang ansetzt.

Biathlon-Fan, wo bist du? Ich weiß, dass du hier bist! Nächste Programmänderung! :D:

Ich mach mich sofort ran. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ok, das ist schon vernünftig. Danke Kirsten für deine Information. Da schauen wir dann mal, ob das übertragen wird.

Der Wettkampf ist ja zur normalen Zeit, den werden sie schon zeigen.
Bei nrk sieht es, was die Quali angeht schlecht aus. Dafür sind zu viele andere Wintersport-Weltcups dieses Wochenende
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Na manchmal ist der Wind doch ganz nützlich, wenn man mal wieder eine hoffentlich spannende Entscheidung von der Normalschanze sehen will.
 
G

Gast

Guest
Freunds 19ter Sieg.:up:

Er scheint von Springen zu Springen stärker zu werden. Vor allem scheint er nun mit jeder Schanze zurecht zu kommen (DM Garmisch, WC Klingenthal).

Und er hat für morgen das Gelbe Trikot.

Kraus mit einen starken Sprung, von Richi und Welli muss morgen mehr kommen..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bin ja mal gespannt, wo sie morgen springen. DIe Kombis haben sie schon auf die Normalschanze gelegt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hui, das hat sich diesmal wirklich enorm in die Länge gezogen; aber nach langem Warten gab es endlich doch das zweite Ergebnis der Saison. Und was für eins! Obwohl der Aufwind am Schluss deutlich nachgelassen hat - was unter anderem Andreas Wellinger, Richard Freitag oder auch Peter Prevc schmerzhaft zu spüren bekommen haben, ist es Severin Freund mit einem Zaubersprung gelungen, den Wettkampf zu gewinnen. Mit 0,1 Punkten Vorsprung - mal sehen, wie wertvoll die im Lauf der Saison noch sein werden!

Marinus Kraus hatte am Anfang eigentlich noch gar nicht so viel Aufwind - wollen wir mal hoffen, dass sein Sprung tatsächlich so gut war und dass das auch für ihn heute eine kleine Initialzündung war.

Auffällig waren in diesem Wettkampf die vielen Disqualifikationen - am Schluss müssten es sieben an der Zahl gewesen sein, allein vier davon waren Norweger. Die norwegische nationale Gruppe muss heute Nacht wohl eine Extraschicht an der Nähmaschine einlegen; so etwas darf eigentlich nicht passieren. Besonders bitter ist es natürlich für Hauer, der ja sogar unter die Top 5 gekommen wäre.
 
Oben