Rising Sun
Mountain Girl
Freut mich sehr für Killian
Bei Baer könnte ich mir noch Rundungsfehler als Ursache vorstellen. Ich bin mir gerade nicht sicher, mit wie vielen Nachkommastellen man intern bei der Berechnung der Windpunkte rechnet.Wieso hat eigentlich Baer bei 0.00 Wind 0,2 Pluspunkte und Kobayashi bei 0.00 Wind -3,6 Punkte?
Schon Kommisch....Koba hat 0.0 Punkte Wind....springt 20 Meter Kürzer!!! Als in Dg.1 obwohl er ein Luke mehr Anlauf hatte und schlechtere Bedingungen Angeblich....
Fazit heute: Für die Windprobleme ist das insgesamt noch ordentlich gelaufen gegen Ende.
Immer noch n Topergebnis.wird er denke ich nach 2 Siegen verschmerzen können
Es hieß zumindest vor ein paar Jahren mal, dass man die Windregel dahingehend verbessert hätte, dass nur die Messdaten derjenigen Windmesser, an denen der Springer auch in der Luft vorbeiflog, in die Berechnung der Winddaten miteinfließen.von wann bis wann werden die windpunkte gemessen? vom zeitpunkt des absprungs bis zur landung oder vom zeitpunkt der grünen ampel bis zur landung?
Weil für Dich persönlich die Plazierungen stimmen?
Sorry das war antiwerbung für den standort und Skispringen allgemein und das den gesamten WC über.
Also mir ist meine Zeit zu kostbar.. Da schaue ich wirklich lieber andere Wintersportarten die vielleicht nicht sauber aber wenigstens für alle halbwegs
vergleichbare Bedingungen und Konditionen herrschen.
Hauptsache nen Wettkampf durchgeprügelt und ein Ergebnis am Ende
Weil für Dich persönlich die Plazierungen stimmen?
Sorry das war antiwerbung für den standort und Skispringen allgemein und das den gesamten WC über.
Also mir ist meine Zeit zu kostbar.. Da schaue ich wirklich lieber andere Wintersportarten die vielleicht nicht sauber aber wenigstens für alle halbwegs
Der zweite DG wurde einfach nur brutal durchgeprügelt, einige hatten null Chance auf einen für sie akzeptablen Sprung. Und dabei hätte man, wie es meistens ist, nur jeweils ein paar Sekunden warten zu brauchen. Freitag, Baer, Kobayashi d. Ä., schade für sie.
Abgesehen von Schmid und Paschke gehören alle auf den Plätzen 1- 13 auch in etwa in die Region. Wobei Schmid heute wirklich in allen drei Durchgängen top war und sich das damit absolut verdient hat. Fehlen tun da unter den Top 10 von der aktuellen Form her nur Forfang und Aschenwald. Hätte auch so laufen können, dass gegen Ende noch wesentlich mehr gute Leute verblasen werden.
Wenn man das nicht sieht...
Ist dir dann auch schwer zu empfehlen. Ja, gab schon fairere Springen, aber "durchgeprügelt" wurden auch schon ganz andere.
Das ist schlicht und einfach falsch. Früher also ohne Windpunkte war es viel unfairer bzw. war absolut gar kein Ausgleich da. Mal ganz zu Schweigen davon, wie oft man ein Springen Neustarten musste, weil sich der Wind verändert hat. Dadurch wurden Springer mit guten Sprüngen bestraft, da ihre Sprünge wertlos waren.Glaub mal ich schaue schon seit vielen Jahrzehnten WIntersport..
100% fair war es nie aber die Entwicklung ist seit etwa 10 JAhren die gleiche..
Auch wenn das für viele keine Option ist aber lieber ne Absage als wildes Gewürfel.
Und früher wurde eben abgesagt wenn es nicht möglich war..ende
Glaub mal ich schaue schon seit vielen Jahrzehnten WIntersport..
100% fair war es nie aber die Entwicklung ist seit etwa 10 JAhren die gleiche..
Auch wenn das für viele keine Option ist aber lieber ne Absage als wildes Gewürfel.
Und früher wurde eben abgesagt wenn es nicht möglich war..ende