ffft: na klar kann ich das, ich lass einfach Namen weg, dann sollte es ok sein und wenn sich jemand angegriffen fühl ist es mir auch egal, weil noch herrscht ja Meinungsfreiheit in diesem land.

Ich hab einfach fast nur negative Erfahrungen letzte Woche gemacht, schlechte Unterkunft (man muss sich nicht gleich bei der Ankunft beschimpfen lassen!), die Leute waren fast über all so unfreundlich, zumindest hatte ich das Gefühl und die Organisation war schlimmer als letztes Jahr. Zur Startnummernübergabe hat es tierisch geregnet wofür ja die Orga nix kann, aber letztes Jahr hatten sie ein riesiges Zelt und da war Startnummernübergabe und Siegerehrung drin, was gut war. Dieses Jahr war es draußen und so weit weg vom Publikum, dass man kaum was gesehen hat. Einfach schwachsinnig. Fotos konnte man vergessen und bei dem Wetter war es nicht lustig ne halbe Stunde draußen zu warten. Und wie Sunnygate schon geschrieben hatte, sind die Langläufer am Samstag zur Siegesehrung erst gar nicht erschienen (am Donnerstag zur nur ca 50%) und Jez auch nicht. Ich kann das alles nachvollziehen, ich würde meine Athleten auch nicht bei -12°C da irgendwo raus schicken, aber dann plant man sowas nicht, weil es einfach mies ist, wenn man sich als Fan extra nochmal los macht, sich freut, dann ewig wartet und sich irgend ein schlechtes Showprogramm zur Zeitüberbrückung an tun muss und dann wird erst offenbart, das doch keiner kommt, und nur um 2 sec Hannu und Felix zu sehen, hätte ich nicht ne Stunde in der Kälte stehen müssen. :nie:
Und die Flowerceremony im Stadion war auch für n Arsch. Bei den Nokos haben sie wenigstens noch alle 3 aufs Podium geholt, bei den Langläufern nur den ersten und dann jeweils den Tourleader und Sprintleader. War echt schade, weil 5x Petter Nordhug muss ich jetzt auch nicht haben, so toll ist der dann auch nicht, genau so mit Majdic. :nie:
Gut fand ich aber das man diesmal keine Überschneidungen hatte, dh man konnte ohne Probleme die NoKo Springen schauen und hatte genug Zeit zum Langlauf Stadion zu gehen und dann auch die Wettbewerbe dort zu verfolgen. Fand ich toll, aber scheinbar viele Zuschauer nicht, weil wirklich wenig los war an der Strecke im Vergleich zum letzten Jahr.
Aber ich glaub seit Oberhof seh ich langsam den Sinn hinter dem Gatefaktor. Weil ohne das Verschieben zwischendurch hätten sie die Wettbewerbe nie durch bekommen. Ich war ja schon überrascht das sie am Samstag nach dem Pocketjump nicht wie letztes Jahr abgebrochen haben, sondern den Wertungsdurchgang doch noch durchgezogen haben. fand ich toll.
So meine Meinung dazu.

: