Weltcup Oberhof 2010


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.722
Punkte
113
Sieht nicht gut aus für Hannu :( Und Spillane zieht ab, wie eine Rakete :O
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.753
Punkte
113
ich hab ja nix davon gesehen, aber ich freue mich auf jeden fall voll für den johnny, super wie er sich zurückgekämpft hat :)
 

Anno1911

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Prinzipiell kann man sagen, dass Manninen gestern insgesamt nicht gut aussah. Irgendwie blaß - und das hatte meines Erachtens nichts mit dem Ski zu tun. Koivuranta konnte sich ja bis zum letzten Drittel des Rennens in der Spitzengruppe behaupten, also hat man so schlecht sicher nicht gewachst.

Schade, dass das Zuschauerinteresse so überschaubar war. Oberhof hat da mehr verdient und aus den vergangenen Jahren war man doch anderes gewohnt. Tolles Springen, zumindest gestern. Nach dem dichten Schneetreiben zu Beginn entwickelte sich mit jeder höheren Startnummer ein immer packenderes Finale. Auch die Entscheidung der Jury, nach Denifls 143m den Anlauf zu verkürzen, war absolut richtig - denn auch danach ging es in die 130er. Wie gesagt, aus meiner Sicht ein rundum gelungener Sonntag dessen Krönung Kircheisens dritter Platz war. Attraktiv auch der gestrige Zeitplan ohne große Pausen wie noch Samstag - zumindest für mich, weil ich der Tour de Ski nicht allzu viel abgewinnen kann.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
also der Hannu war auch gestern nach dem Rennen richtig gut drauf,
allgemein hat ihm die Pause gut getan, wir haben ihn noch nie so entspannt gesehen, er schäkert ja schon fast mit den Zuschauern und betreibt fleißig Fanarbeit,

endlich, endlich hat Johnny gestern gewonnen, er hat es so verdient nach all den Jahren voller Schulter- und anderer OPs, die letzte im August am Knie, er hat sich so gefreut
Felix auch super, und dass an beiden Tagen
Eric ebenso, vor allem nach dem Sturz am Samstag und nachdem er noch den Ski zurückholen musste

zum Zuschauerandrang: als die Kombi allein den WC in Oberhof hatte, waren immer mehr Leute da als in den letzten beiden Jahren mit der Tour de Ski, das ist ein Phänomen und zeigt, dass die NK sehr wohl für sich stehen kann

ein Aufreger am Samstag: zur offiziellen Siegerehrung, zu der nur noch die ersten Drei kommen, erschien Jason nicht, weil sie die Franzosen nach Meiningen ausgesperrt hatten und er den Weg nicht fahren wollte (verständlich), leider gab es auch keine Hymne (wie auch gestern nicht) und keinerlei Interview, und dass wo doch der Felix Deutsch spricht, naja (die Langläufer sind erst gar nicht gekommen, die Teams hatten sich einstimmig dagegen ausgesprochen, weil viele von ihnen weit außerhalb untergebracht waren)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Anssis Stockbruch hat sein Rennen nur unwesentlich beeinflußt, er hatte ja fix nen neuen. Frenzels Sturz war da schon schlimmer. Er kam voll aus dem Tritt.
Anssi hatte am Samstag n Stockbruch? Äh ok, man kriegt an der Strecke ja echt gar nix mit. Von Erics Sturz auf der Strecke haben wir auch erst am Sonntag von Andi Bauer erfahren. :pffft:
War irgendwie n schwarzer Tag für Eric am Samstag, erst der Sturz auf der Schanze dann noch beim Rennen, echt blöd. Da hat mich das Ergebnis von Sonntag besonders gefreut.

Das Sonntagsrennen war irgendwie komisch. Billy und Hannu waren zwischendurch recht weit vorne mit dabei jedenfalls immer wenn sie bei uns vorbei kamen und dann plötzlich waren die weg aus der Spitzengruppe. Und Anssi, hmm irgendwie klappt immer nur eines, am Samstag nicht so toll gesprungen, dafür klasse gelaufen am Sonntag genau das Gegenteil.

Schade, dass das Zuschauerinteresse so überschaubar war. Oberhof hat da mehr verdient und aus den vergangenen Jahren war man doch anderes gewohnt.
Jeap, war schade das so wenig los war, hat mich auch überrascht, zumal die Ticketpreise nicht mehr so unverschämt waren wie noch im letzten Jahr. Aber am Sonntag war sogar mehr bei den NoKos los als bei den Langläufern. War echt schade für die Athleten die sich da in der Kälte den Arsch aufreißen. Aber an sich kann ich schon verstehen warum weniger hingehen, aber das ist ne persönliche negative Erfahrung. Für mich war es mit Sicherheit auch das letzte mal Oberhof.
 
Y

yeti

Guest
Janne ist Anssi zu nahe gekommen und ihm dabei auf den Stock getreten.

Am Sonntag hatten die Finnen zu wenig Zeit zwischen Sprung und Lauf und mussten somit die Skier von SA nehmen, die aber nicht zum Schnee gepasst haben.

Ist irgendwie nicht das Jahr der Suomis....

Kwelle: Anssi Yahoo Group
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
bei zwei Siegen von Hannu würd ich nicht unbedingt sagen, es sei nicht das Jahr der Finnen

die anderen sind ja gestern auch zum Lauf gehetzt, Hannu und Jaakko sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes, eine Stunde ist bei der Entfernung Grenzadler-Kanzlersgrund wirklich grenzwertig, das kann man in Kthal machen, naja
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Also das klingt ja nach ner absolut "aufregenden Siegerehrung, wenn nur 2 anwesend sind. Und bei den Langläufern niemand........ohjeh ohjeh....

Naja die Franzosen mögen eben gerne ihre Ruhe, Jason hat ja nun auch nicht gerade wenig Fans.....
Und vielleicht haben sie auch einfach nix mehr in der Nähe bekommen, zu Beginn der Saison hat Michaud mal gesagt, dass sie im Jnauar fast alles auslassen werden, vielleicht war Oberhof eher doch kurzfristiger. Wer weiß!

Ich hab mich auf jeden Fall super über den Einsatz von Nicolas Martin gefreut....immernoch Jubel....
schade dass es am Ende nicht für Punkte gereicht hat und ihn dann auch noch Jonathan überholt hat, obwohl Nico lange Zeit Führungsarbeit gemacht hat.....shame on him.....
 

Anno1911

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
@ SuomiGirl
Kannst du deine persönliche negative Erfahrung etwas näher erläutern? Würde mich interessieren, gerne per pn.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
:pffft: na klar kann ich das, ich lass einfach Namen weg, dann sollte es ok sein und wenn sich jemand angegriffen fühl ist es mir auch egal, weil noch herrscht ja Meinungsfreiheit in diesem land.
;) Ich hab einfach fast nur negative Erfahrungen letzte Woche gemacht, schlechte Unterkunft (man muss sich nicht gleich bei der Ankunft beschimpfen lassen!), die Leute waren fast über all so unfreundlich, zumindest hatte ich das Gefühl und die Organisation war schlimmer als letztes Jahr. Zur Startnummernübergabe hat es tierisch geregnet wofür ja die Orga nix kann, aber letztes Jahr hatten sie ein riesiges Zelt und da war Startnummernübergabe und Siegerehrung drin, was gut war. Dieses Jahr war es draußen und so weit weg vom Publikum, dass man kaum was gesehen hat. Einfach schwachsinnig. Fotos konnte man vergessen und bei dem Wetter war es nicht lustig ne halbe Stunde draußen zu warten. Und wie Sunnygate schon geschrieben hatte, sind die Langläufer am Samstag zur Siegesehrung erst gar nicht erschienen (am Donnerstag zur nur ca 50%) und Jez auch nicht. Ich kann das alles nachvollziehen, ich würde meine Athleten auch nicht bei -12°C da irgendwo raus schicken, aber dann plant man sowas nicht, weil es einfach mies ist, wenn man sich als Fan extra nochmal los macht, sich freut, dann ewig wartet und sich irgend ein schlechtes Showprogramm zur Zeitüberbrückung an tun muss und dann wird erst offenbart, das doch keiner kommt, und nur um 2 sec Hannu und Felix zu sehen, hätte ich nicht ne Stunde in der Kälte stehen müssen. :nie:
Und die Flowerceremony im Stadion war auch für n Arsch. Bei den Nokos haben sie wenigstens noch alle 3 aufs Podium geholt, bei den Langläufern nur den ersten und dann jeweils den Tourleader und Sprintleader. War echt schade, weil 5x Petter Nordhug muss ich jetzt auch nicht haben, so toll ist der dann auch nicht, genau so mit Majdic. :nie:

Gut fand ich aber das man diesmal keine Überschneidungen hatte, dh man konnte ohne Probleme die NoKo Springen schauen und hatte genug Zeit zum Langlauf Stadion zu gehen und dann auch die Wettbewerbe dort zu verfolgen. Fand ich toll, aber scheinbar viele Zuschauer nicht, weil wirklich wenig los war an der Strecke im Vergleich zum letzten Jahr.

Aber ich glaub seit Oberhof seh ich langsam den Sinn hinter dem Gatefaktor. Weil ohne das Verschieben zwischendurch hätten sie die Wettbewerbe nie durch bekommen. Ich war ja schon überrascht das sie am Samstag nach dem Pocketjump nicht wie letztes Jahr abgebrochen haben, sondern den Wertungsdurchgang doch noch durchgezogen haben. fand ich toll.

So meine Meinung dazu. :D:
 
Oben