Weltcup Oberstdorf 2008/2009 - Vierschanzentournee


klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Mich erstaunt, dass wieder dieselben Verdächtigen in der Quali vorne lagen. Morgenstern und Co. hatten scheinbar Glück mit dem (Rücken-) Wind, der ab Küttel so gut wie eingeschlafen war. Das relativiert auch Martins Leistung ein bissel, ohne dass ich sie schmälern will. Höher einzustufen ist für mich da der 128 Meter Satz vom Honk bei Rückenluft. Auch der Eggi ist fein gesprungen.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
der hatte wirklich einen starken sprung, da stimme ich absolut zu. ich hoffe ja, dass die deutschen alle ihre sprungleistung von gestern wiederholen können bzw. noch ein, zwei meterchen drauf packen. dann dürfte das heute ein gutes resultat zum auftakt werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Auch einer, der die letzten Jahre ziemlich unter Wert gesprungen ist. Immerhin einer aus dem Goldvierer von 2002. Und noch jung genug um noch ein paar Jahre dabei zu sein. Ein starker Hocke kann das deutsche Team echt brauchen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Boah das is cool :D:

Rohwein ist wieder da, Späth hat seine Verletzung überraschend überwunden, Mechler kämpft sich mit Mieserablen Leistungen wieder ins Team und Alexander Herr ist plötzlich auch wieder da.

Auch Sven Hannawald wird wohl mal wieder an den Start gehen, Michael Neumayer nur noch trotz Super Quali Leistung im B-Team. Wer Stefan Pieper, Ferdinand Bader und Marc Krauspenhaar sein soll ist immer noch ungeklärt.

< Liegt gerade vor Lachem fast am Boden ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Schon fast eingefroren bzw. makaber in Bezug auf die Aktualität von skispringen.com.:sauer:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
so sehen sie aus
Wie Titel so mögen Österreicher auch Auszeichnungen aller Art – wenngleich sich ihre Bedeutung nicht sofort jedem erschließt. Die Skispringer Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern gratulierten sich also artig und ausgiebig gegenseitig, als Oberstdorfs Organisationschef Claus-Peter Horle sie beim Auftakt der 57. Tournee mit dem Tournneeorden in Silber/Silber beziehungsweise Gold/Silber für die in der Vergangenheit gesammelten Weiten- und Haltungspunkte ehrte. Man nimmt eben gern und höflich an, was man so stilvoll überreicht bekommt.
Kwalle
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Vassiliev 139 m !!!!
Könnte n Geheimtipp sein für heute. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben