Weltcup Oberstdorf 2008/2009 - Vierschanzentournee


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
also, ich hab 11 ko-duelle aufgeschirben....

tom - janda
roar - ito
yomuto - evensen
watase - matti
sami - jacobsen
borek - kalle
harri - schoft
erikson - neumi
wank - bardal
alex - jküttel
primoz - larinto
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
also, ich hab 11 ko-duelle aufgeschirben....

tom - janda
roar - ito
yomuto - evensen
watase - matti
sami - jacobsen
borek - kalle
harri - schoft
erikson - neumi
wank - bardal
alex - jküttel
primoz - larinto
Loitzl - Musiol
Schlieri - Zyla
Koch - Lackner
Ammann - Peterka

btw
MM :down::down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ein martin stirbt so leicht nicht :D der ist ein wiederaufstehmännchen
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Martin Schmitt ole!!!

Leute morgen wieder alles geben! Es könnte ein guter Tag werden morgen für Skisprungdeutschland!

Let the party go on!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
So, zumindest acht deutsche Springer haben es in den Wettkampf geschafft... ich hätte da zwar noch ein bisschen mehr erwartet - Maxi Mechler und Tobi Bogner sind auch relativ knapp gescheitert - aber unsere vier besten sind dafür relativ weit vorn und haben schlagbare Gegner.

Schmitt - Damjan
Hocke - Vaculik
Neumayer - Erikson
Uhrmann - Meznar
Olli - Schoft
Bardal - Wank
Schlierenzauer - Freund
Loitzl - Musiol

Tja, die ersten vier sollten es schaffen; bei den anderen vier würde es mich schon sehr überraschen. Ein Vorteil ist, dass es eigentlich keine Paarungen mit zwei sehr starken Springern gibt, wodurch es ein bisschen leichter wird, als Lucky Looser weiter zu kommen... aber auch da glaub' ich eigentlich nicht so richtig dran.
 

skihase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
bin morgen zum ersten mal in oberstdorf und ich würd gern wissen wo man den am besten steht,damit man eventuell ein autogramm bekommt oder gute bilder machen kann???
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
So, zumindest acht deutsche Springer haben es in den Wettkampf geschafft... ich hätte da zwar noch ein bisschen mehr erwartet - Maxi Mechler und Tobi Bogner sind auch relativ knapp gescheitert - aber unsere vier besten sind dafür relativ weit vorn und haben schlagbare Gegner.

Schmitt - Damjan
Hocke - Vaculik
Neumayer - Erikson
Uhrmann - Meznar
Olli - Schoft
Bardal - Wank
Schlierenzauer - Freund
Loitzl - Musiol

Tja, die ersten vier sollten es schaffen; bei den anderen vier würde es mich schon sehr überraschen. Ein Vorteil ist, dass es eigentlich keine Paarungen mit zwei sehr starken Springern gibt, wodurch es ein bisschen leichter wird, als Lucky Looser weiter zu kommen... aber auch da glaub' ich eigentlich nicht so richtig dran.

Die einzigen Paarungen, wo'e eng und damit interessant werden könnte, sind

Malysz - Koudelka
Janda - Hilde
Ito - Ljoekelsoy

und vielleicht noch

Kornilov - Chedal
Eggenhofer - Tochimoto

Unter denen dürften sich wohl die 5 Lucky Loser tummeln.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
"Bundestrainer Schuster: „Martin hat sehr gut reingefunden in die Tournee. Er hat sich souverän in den Top-10 eingereiht. Wir werden uns noch wundern, zu was er alles fähig ist.“ "

Quelle: www.bild.de

Put your hands up to the air!!!!
 

Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Ich hätte den im COC an vierter Stelle geführten Pascal Bodmer gerne noch im Wettkampf gesehen. Schade das er die gute Form aus dem COC nicht bei der Tournee umsetzen konnte, aber hey, als 91er Jahrgang vielleicht noch etwas zuviel verlangt, und in Garmisch klappts vielleicht ;)
 
Oben