Weltcup Oberstdorf: 27./28.12.14 (Vierschanzentournee)


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das war heute halt wieder Skispringen mit allen Konsequenzen. Es war klar, dass man es so lange wie möglich versuchen wird. Wie Benjamin schon sagt, es kann sich auch lohnen. Und wenn man dann allen Aufwand für heute betreibt, ist das noch verständlicher.

Wichtig war es nur, dass der Wettkampf dann tatsächlich abgesagt wurde, um den sportlichen Wert nicht zu verspielen. Trotz aller Umstände werden damit alle professionell umgehen, und dann wieder morgen antreten.

Ob nun morgen früh besser wäre, oder abends werden alle Verantwortlichen schon wissen. Es gibt halt tausende Punkte zu beachten, wonach sich dann die Verantwortlichen richten müssen. Alles andere ist pures Wunschdenken. So haben auf jeden Fall die Athleten auch wieder genug Zeit, und müssen nicht gleich morgen wieder um 9 oder 10 an der Schanze sein.

Ich freue mich in erster Linie, dass Oberstdorf noch einen Versuch erhält. Nicht nur wegen den Zuschauern, sondern in erster Linie wegen dem Status VIERschanzentournee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass sie das tun. Das wäre dann wirklich unverschämt, wenn die Leute, die heute bezahlt haben, morgen nochmal zahlen müssten.

Die, die scharf darauf sind zahlen sicher auch ein 2.Mal.
Und um 17 Uhr 30 kommen mehr Leute als morgens um 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Falls man allerdings den Wettkampf hauptsächlich deshalb gestartet hat, um eine Entschädigung der Zuschauer zu vermeiden, ist das nicht in Ordnung - ich gehe aber davon aus, dass man gehofft hat, die Verhältnisse würden ruhiger werden.
In dem Fall ist das Glas nur halb-leer. Bei Wind-Böen mit Spitzen von bis zu 7-8 m/s wird normalerweise jeder Wettkampf im Vorfeld abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Nochmals 1 Stunde später ist die Startzeit morgen als heute?
Da hat man wieder viel Luft nach hinten.:rolleyes:


Ich hoffe, dass sie einen zuverlässigeren Wetterbericht haben als heute, ansonsten ist es peinlich es wieder zu versuchen einen Wettkampf anzusetzen, wenn eh abzusehen ist, dass es nicht geht.:rolleyes:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.177
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Grad bei Facebook gelesen:
‪#‎4hills‬: Hier die neuesten Infos: Die Tickets vom 28. Dezember behalten auch am 29. Dezember ihre Gültigkeit. Stadioneinlass ist um 15 Uhr // The tickets from Dec. 28th are still valid for the 29th. Stadium gates open at 15:00
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Selbst wenn sie den Wettkampf heute direkt abgesagt hätten, hätte niemand nen Cent bekommen. Steht doch drauf, dass bei Absage wegen Wetter keine Erstattung erfolgt. Geld gibt's nur in so Fällen wie bei der Liberec-Absage zurück.

Nun, man rechnet ja damit, dass es ab Nachmittag dann ruhiger werden soll was den Wind angeht. Da glaub ich Houba als Mitarbeiter bei nem Wetterdienst mal eher als unseren selbsternannten Experten hier im Forum ;) Also ist es auch nur logisch, dass man dann den Wettkampf da startet...


(Wo waren nochmal die Daniel-Kreischies? Der große Bruder ist mit Johann bei der Tournee. Beamt sich wer mit mir dahin? :hihi: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
In Klingenthal wurde mal ein Weltcup wegen des zu starken Windes abgesagt. Ich erfuhr das schon vormittags und wir sind nicht hingefahren. Geld bekamen wir auch nicht zurück, aber damit hatte ich gerechnet.
 

Chac

#66
Beiträge
27.600
Punkte
113
Ort
Oberfranken
In Klingenthal wurde mal ein Weltcup wegen des zu starken Windes abgesagt. Ich erfuhr das schon vormittags und wir sind nicht hingefahren. Geld bekamen wir auch nicht zurück, aber damit hatte ich gerechnet.

Nein, Geld gab es nicht aber halt ein Ticket für eine andere Veranstaltung. Man konnte wählen zwischen Weltcup Kombination, Sommergrandprix oder Weltcup Skispringen ein Jahr später.

(Wo waren nochmal die Daniel-Kreischies? Der große Bruder ist mit Johann bei der Tournee. Beamt sich wer mit mir dahin? :hihi: )

Ich bastle schon an einer Maschine :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
In Klingenthal wurde mal ein Weltcup wegen des zu starken Windes abgesagt. Ich erfuhr das schon vormittags und wir sind nicht hingefahren. Geld bekamen wir auch nicht zurück, aber damit hatte ich gerechnet.

Das wusste ich nicht. Ich hatte telefoniert und sie sagten mir, dass es keinen Ersatz gegen könnte. Danach habe ich mich nicht wieder darum gekümmert, weil ich immer jemanden brauche, der mit mir fährt. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.600
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sturmböen bis zu 80 km/h

Das wird heute wieder nix

Wart's doch mal ab. Houba hat doch geschrieben, dass es Vormittags noch starken Wind und Schnee gibt, sich das aber Nachmittags alles beruhigt und bis 17:30 Uhr ist noch etwas Zeit ;)

@Ingrid: ja, ist blöd für dich. Erst hatte man wohl gesagt es gibt das Geld zurück. Bei meiner Nachfrage haben sie dann halt die Tickets angeboten. Haben uns dann für den Weltcup entschieden, weil da der Eintritt mehr kostet als beim SGP :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Wart's doch mal ab. Houba hat doch geschrieben, dass es Vormittags noch starken Wind und Schnee gibt, sich das aber Nachmittags alles beruhigt und bis 17:30 Uhr ist noch etwas Zeit ;)

Und wenn nichts geht, geht eben nichts. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Es auch heute gar nicht erst zu versuchen...Was Blödsinn gewesen wäre.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
ARD und ES ab 17 Uhr 15. Die ARD hat 2 1/2 Stunden dafür eingeplant, ES hat Luft (danach Wiederholungen).

Kirsten, das sehe ich auch so. Versuchen sollte man es. Nur nicht wieder die Springer so warten lassen wie gestern und im 15 Min Takt nach hinten verschieben. Gibts ne Probe vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben