Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Jetzt hatten wir den Streit grad so schön zugespamt.......;(
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Da ist doch kein Streit, ich stell ihm jetzt noch einen Scheck aus, und alles ist gut.

Ich bin ein grundauf friedlicher Mensch ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Diese Reaktionen von Schlierenzauer gehören doch aber dazu - genauso wie Olli und Hautamaeki nach einem schlechten Sprung den "sterbenden Schwan" machen. Wenn er plötzlich nicht mehr so emotional reagieren würde, dann würde das auch wohl kritisiert. Er ist halt so. Nehmt ihn so und gut ist. Ich finde, diese Threads zu den WC- Wochenenden sind NICHT dazu da, um immer und immer wieder einen einzelnen Springer durch den Fleischwolf zu drehen.
Was die Anzugregeln betrifft, ich weiß es nicht. Wenn es TV- Beweise gibt, dann sollten sie auch angewandt werden, ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren - da die Wertung gilt und Irland immer noch nicht bei der Fußball-WM ist.

:up: volle Zustimmung.

Ich finds irgendwo schade, daß er uns immer wieder Anlass dazu gibt, so ein Verhalten überhaupt zu diskutieren. Das Sportliche sollte im Vordergrund stehen bei Diskussionen zu Schlieri, und da kann man die Leistungen in dem Alter nur bewundern! Er hats nicht nötig, daß das durch "Überreaktionen" in den Schatten gestellt wird.

Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile wieder lieb. Und der junge Mann wird heute die passende Antwort auf der Schanze geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mit der Team Tour wars das für Kofler. Hoffen wir das er in Vancouver wieder fit ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ butterfly

Wo war was nicht fair? Die besten haben sich durchgesetzt, zu jeder Sekunde. Und so lange das der Fall ist, ist alles in Ordnung. Für manche, die man heute weiter vorne erwartet hätte, hat es eben nicht gereicht. Aber da war die individuelle Leistung zu jeder Zeit im Vordergrund. Wenn man alle von einer Luke hätte fliegen lassen, hätte es ein ähnliches Ergebnis gegeben, da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Boah, ist mir langweilig :D: ... so sehr ich mich für Anders, Robbie und Johan freue - das Podest ist echt ok (auch wenn mein tipp - naja - sagen wir mal wieder was für die Statistik war ;)) - aber ansonsten sollte man die Windregel und die Experimentierphase nochmals überdenken. Der Zeitpunkt, beim Fliegen damit so einzusteigen, war denkbar ungünstig gewählt. Ich war ein Befürworter der neuen Regelung, aber irgendwie kommt bei mir nicht so die Freude über die Einführung auf.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
@ butterfly

Wo war was nicht fair? Die besten haben sich durchgesetzt, zu jeder Sekunde. Und so lange das der Fall ist, ist alles in Ordnung. Für manche, die man heute weiter vorne erwartet hätte, hat es eben nicht gereicht. Aber da war die individuelle Leistung zu jeder Zeit im Vordergrund. Wenn man alle von einer Luke hätte fliegen lassen, hätte es ein ähnliches Ergebnis gegeben, da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel.


weil zum beispiel evensen und jacobsen neben der längeren fahrt auch noch mehr aufwind hatten, grade im unteren drittel...alle anderen sind am hang langgestrichen, mit ihren verkürzten anlauf...man sollte die besten nicht so vorführen wies im ersten durchgang der fall war...die gateregel war dazu gedacht im notfall ein durchgang über die bühne zu bringen, aber das heute war absoluter quatsch....keine bonuspunkte der welt können diese unterschiede aufwiegen...simi ist super gesprungen und was hat er? platz 4...weil er verkürzten anlauf hatte und schlechteren wind...wo ist das fair???
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
seh ich genauso wie butterfly.
Der Anlauf muss wenigstens so lang sein, dass man auch ins Fliegen kommen kann!
Wenn man am hang entlangkratzt, kann auch Aufwind nicht viel helfen!

Man muss auch nicht 100 mal den Anlauf verkürzen, weil vllt jemand weiter springen könnte! Früher ging es ja auch anders.

Gate im Notfall runter :up:
Einfach hin und her schieben :down:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Simi hatte aber auch einen nicht so guten zweiten Versuch, im Bezug auf die Bedingungen, schon einmal daran gedacht? 210,5 m sind schon super gewesen, aber da war noch Luft. Ich empfinde als absoluter Ammann-Fan seine Platzierung alles andere als unfair im Gesamtkontext des Wettkampfes. Kranjec, Evensen und Jacbosen waren heute einfach besser, gelten auch als die noch besseren Flieger.

Und wo sind im ersten Durchgang bis auf Olli und Romören die Athleten nicht mehr ins Fliegen gekommen? Da ist dann auch mal absolute Leistung gefragt. Skifliegen ist weder Kindergeburtstag, noch kriegt man etwas geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Wo war was nicht fair? Die besten haben sich durchgesetzt, zu jeder Sekunde. Und so lange das der Fall ist, ist alles in Ordnung. Für manche, die man heute weiter vorne erwartet hätte, hat es eben nicht gereicht. Aber da war die individuelle Leistung zu jeder Zeit im Vordergrund. Wenn man alle von einer Luke hätte fliegen lassen, hätte es ein ähnliches Ergebnis gegeben, da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel.

Die neue Regelung scheint doch riesige Schwächen aufzuzeigen!
Eine bestimmte Anlauf Geschwindigkeit ist von Nöten um Weiten zu erzielen und das ist nunmal Fakt! Leid tun mir nur diejenigen´,die bekannterweise sehr gute Flieger sind,das ganze Jahr über vorn dabei im Gesamtweltcup und nun bestraft werden dafür!
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich die athleten über das ständige hin und her beschweren
 
Oben