vertrete hier wohl eine außenseitermeinung, aber ich fand das völlig ok heute!!!:up:
hätte man vor evensen nicht verkürzt, wäre es "gesundheitsgefährdend" gewesen für ihn, wie es immer wieder so schön heißt. dass dann die bedingungen später ein wenig schlechter waren, naja passiert halt, aber so extrem war das auch gar nicht, wenn ich zb die windwerte von jacobsen und amman mal so vergleiche.... hätte man jedenfalls wieder vor den besten verlängert, hätte man die zuschauer wieder durcheinander gebracht, da hätte man sich noch mehr beschwert. und dass ein herr schlierenzauer doch normalerweise auch lieber auf nummer sicherheit plädiert, ist doch auch bekannt und dass die jury eh immer davon ausgeht, dass er 20m weiter springt als die konkurrenz....
vielleicht hätte man ganz am anfang schon mit ein bisschen weniger anlauf starten können, um nicht so oft das gate zu wechseln, das stimmt, aber am ende war das doch alles ok....
Im übrigen ohne die neue Regel wäre es nur wieder ein Riesentheater mit lauter Abbrüchen oder Zielspringen auf die 150m geworden...ich persönlich würde das nicht vorziehen!