Weltcup Oberstdorf - 29.-31. Januar 2010 (Team Tour)


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Und ich dachte schon, man hätte sie vergessen;)

Übrigens hat Higashi schon mal ein Fliegen gewonnen, 1997 in Planica!
 
Y

yeti

Guest
koch wird sicher fliegen, der liebt ja die fliegerei ganz besonders.

noch eine frage: wie kommt man am besten zur schanze - also bis o-dorf finden wir schon, doch wo parken - habe es so auf der schnelle nicht auf der o-dorf seite überrissen, wie es am besten ist.

Vom Bahnhof aus fahren Pendelbusse, zu Fuß läuft man etwa 1,5 h Stunden oder so. Wir sind letztes Jahr gelaufen - angenehmer Nebeneffekt - man wird schön warm.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
und am bahnhof gibts genug parkplätze?
Das nicht unbedingt. Aber am Ortseingang gibts große Park-and-Ride Parkplätze (kostenpflichtig) und eine gute Busanbindung! Theoretisch kann man auch an der Fellhornbahn parken oder am Loipeneinstieg im Ried, aber die Zahl der PLätze ist da sehr begrenzt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das nicht unbedingt. Aber am Ortseingang gibts große Park-and-Ride Parkplätze (kostenpflichtig) und eine gute Busanbindung! Theoretisch kann man auch an der Fellhornbahn parken oder am Loipeneinstieg im Ried, aber die Zahl der PLätze ist da sehr begrenzt.

also ortseingang - hast da zufällig einen straßennamen oder so und die buslinie?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
also ortseingang - hast da zufällig einen straßennamen oder so und die buslinie?
Das nicht, aber es führen ja nicht gerade viele Wege nach Oberstdorf. Wenn Du über Fischen kommst (die Hauptverbindungsstraße) dann kommt kurz vor dem Ortseingang soweit ich mich erinnere ein großer Kreisverkehr. Durch den durch Richtung Ortskern (nicht "Nebelhornbahn", die P-PLätze sind meist voll), dann müßten die Parkplätze gleich rechts dran sein. Bin auch nicht vor dort, war nur schon recht häufig in O-Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Odorf ist halt weitgehend Autofrei.

Die Pendelbusse funktionieren aber toll, wir sind letztes Jahr wirklich ratzfatz in einen reingekommen und waren gleich zurück im Ort.

Und kosten tuts auch nix.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
Nur sind die Parkplätz am Ortseingan deutlich billiger als die in Bahnhofsnähe und die Busse halten dort auch. Auf der Straße hinten ins Ried dürfte Chaos herrschen.
Theoretisch kann man übrigens auch mit den Langlaufskiern von O-Dorf aus hin, die Loipe führt direkt am Schanzenauslauf lang!
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Deutschland:

Michael Uhrmann
Michael Neumayer
Stephan Hocke
Georg Späth
Severin Freund
Christian Ulmer
Maximilian Mechler

In Klingenthal und Willingen sind alle deutschen Olympiastarter dabei, in Klingenthal startet die nationale Gruppe. Die JWM Springer sind fix nominiert, weitere Starter nach dem Skifliegen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Mal sehen, wer da ins Team kommt. Uhrmann und Neumayer sollten ja fix sein. Wenn Späth die Drehung hinbekommt, kann er ja auch fliegen. Ulmer ist ebenfalls nicht so übel beim Fliegen. Von Mechler und Hocke dürfte nicht viel kommen. Mal sehen, wie sich Freund schlägt. Der hat bisher ja auch noch kein Fluggefühl nachgewiesen, aber er flog ja auch erst ... äh ... ein Mal? Zwei Mal?!?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
Mal sehen, wer da ins Team kommt. Uhrmann und Neumayer sollten ja fix sein. Wenn Späth die Drehung hinbekommt, kann er ja auch fliegen. Ulmer ist ebenfalls nicht so übel beim Fliegen. Von Mechler und Hocke dürfte nicht viel kommen. Mal sehen, wie sich Freund schlägt. Der hat bisher ja auch noch kein Fluggefühl nachgewiesen, aber er flog ja auch erst ... äh ... ein Mal? Zwei Mal?!?

Ist ja auch in Bezug auf die Skiflug-WM interessant.
 
G

Gast

Guest
Hi
Hat zufällig jemand eine Meldung für Österreich und die Schweiz.
lg
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Marco Grigoli hatte doch auch mal einen schweren Sturz, oder?
Er galt zumindest mal als großes nachwuchtalent mit 14 oder 15!?!
Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich meine er hatte sich die Beine mehrmals gebrochen?
Weiß noch jemand genaueres?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Marco Grigoli hatte doch auch mal einen schweren Sturz, oder?
Er galt zumindest mal als großes nachwuchtalent mit 14 oder 15!?!
Kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich meine er hatte sich die Beine mehrmals gebrochen?
Weiß noch jemand genaueres?

Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch.

Dieses Jahr kämpfte er mit starken Rückenschmerzen, aber mittlerweile sind die weg, und seine Form geht steil bergauf.
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch.

Dieses Jahr kämpfte er mit starken Rückenschmerzen, aber mittlerweile sind die weg, und seine Form geht steil bergauf.


Merci beaucou.
Na dann wünsche ich ihm mal Gute Besserung.
18 und schon so geschädigt... naja bei mir siehts auch nicht viel besser aus, allerdings mache ich keinen Leistungssport (mehr).
Vielleicht ist er ja auch gar nicht soo schlecht. Wäre ja schön wenn mal ein paar Schweizer mehr erscheinen als die 4 die man diese Saison gesehen hat, wobei ja auch nur 1,5 ordentliche Leistungen zeigen konnten. (Küttel nur halb, war ja eine zeit lang nicht da und auch nicht wirklich in Form).
 
Oben