Polen:
Kamil Stoch
Krysztof Mietus
Lukasz Rutkowski
Stefan Hula
ich habe eben mal geschaut und es so verstanden, dass von den Olympiateilnehmern nur Adam startet, die anderen nicht. Mietus ist ja auch in Hinterzarten.
Ich habe keine offizielle Stellungnahme gefunden, nur ein Kommentar in einem polnischen Forum:
"Łukasz Kruczek zasypywany pytaniami o formę na Olimpiadę oraz - co nie powinno dziwić - o słabą formę polskich skoczków podczas konkursów na Wielkiej Krokwi nie próbował się łatwo usprawiedliwić, zapowiedział dodatkowe treningi w celu osiągnięcia powtarzalności oraz ogłosił, iż kadra olimpijska wystartuje w całości tylko w Klingenthal, zaś na mamucie w Oberstdorfie Adam Małysz z zawodnikami, którzy do Kanady nie polecą."
also ich verstehe das sinngemäß so, dass sie (abgesehen von Adam) nur in Klingenthal springen, in Oberstdorf nicht.
Dann ist allerdings die Frage, ob die Polen überhaupt eine Mannschaft in Oberstdorf stellen. Bachleda wäre noch eine Möglichkeit - aber sonst? Tajners letzter Einsatz im Skifliegen ist auch schon ewig her, abgesehen davon, dass sich in Zakopane von der nationalen Gruppe ja eigentlich auch keiner empfehlen konnte.
Edit:
da sie in der Liste noch fehlen:
Tschechien
Antonin Hájek
Borek Sedlák
Jan Matura
Ondřej Vaculík
Der Rest des Teams trainiert in Wisla
(Quelle:
sport.cz )
Norwegen:
Anders Jacobsen