Lazergirl
EFF #3
- Beiträge
- 64.121
- Punkte
- 113
Wenn die deutschen schon nicht vorne dabei sind, drücken wir alle SIMI die Daumenarty:arty:arty:arty:
Ich bestimmt nicht. Da drücke ich noch eher für Schlierenzauer....
BARDAL!!!!
Wenn die deutschen schon nicht vorne dabei sind, drücken wir alle SIMI die Daumenarty:arty:arty:arty:
Fakt ist, es bleibt abwechslungsreich und wir werden noch einige Aha-Erlebnisse haben. Die von Diethart werden sich auch wieder einränken. Stefan Kraft kann davon momentan ein Lied singen.
Bie Diethart ist der Knoten geplatzt jetzt....
Doch insgesamt ein schönes Springen heute, nur eins muss hier mal wirklich erwähnt werden. Ich sag es vorweg ich gönne es dem Simmi, aber die Noten die die Punktrichter ihm in beiden Sprüngen gegeben haben waren einfach unberechtigt!!! Es ist schon so oft vorgekommen dass eine Tornee um 1-2 Punkte entschieden werden und das man da Amman zwei mal völlig falsch liegt darf nicht passieren. Man erinnere sich nur an den geteilten Torneesieg zwischen Ahonen und Janda oder das Manschaftsspringen von den olypmische Spielen 2002 wo Deutschland um 0,1 Punkte vor Finnland war. Solche Fehlentscheidungen können ein Großevent entscheiden!
Aus deutscher Sicht war es ok, aber der Gesamtsieg ist leider wohl jetzt schon weg :hmpf:
Wenn die deutschen schon nicht vorne dabei sind, drücken wir alle SIMI die Daumenarty:arty:arty:arty:
Glück ist, wenn der Zufall des Windes auf die Bereitschaft der Jury trifft. ffft: :Ja Simmi.
Er sagte mal in der Kabine: Glück ist wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Das werde ich nie vergessen
Gregor ist übrigens nicht der einzige der jammert.
Janne meckert auch, dass er den schlechtesten Wind von allen hatte und wie unfair alles ist
Freitag: Hatte auch nicht den besten Wind, aber das darf keine Ausrede sein. Auch die Verletzung sollte man nach 3 Top 10 Platzierungen nicht als Ausrede gelten lassen
Richtig abgestraft wurde heute Kamil Stoch samt aller anderen Polen.
Mit heute hast du recht, für Simmi waren die Noten zu hoch. Aber 2002 ist beim Mannschaftsspringen Hautamäki gestürzt und das wurde nicht als Sturz gewertet. Der Sieg der Deutschen war berechtigt.
Och, das sagt man bei so vielen Springern. Wenn er nicht aufgepasst hätte, dann hätte er sich beim zweiten Sprung auch ordentlich auf die Nase legen können. Der gesamte Sprung war sehr am Limit, was wir von Kraft auch schon so gesehen haben.
Der Knoten ist erst geplatzt, wenn man langfristig über eine Saison gute Leistungen bringt. Da sind andere schon viel viel weiter.
Der Richie wird nach Sochi fahren. Wenn er wieder stabilier wird (wovon ich stark ausgehe), dann kann man nicht auf ihn verzichten.