Zurück aus Oberstdorf!
Wie befürchtet sind die Deutschen bereits nach der ersten Station chancenlos auf den Gesamtsieg
Man hofft jedesmal aufs neue, aber irgendwie solls nicht sein.
Natürlich ist es schwierig ein Top-Resultat zu erziehlen wenn die 3 besten alle mehr oder weniger in schlechter Form sind.
Gleich nach Damjans Sprung hab ich gesagt, dass Wellinger auch den 2. Durchgang eröffnen wird.Kam dann auch fast so. Ich fand den Jubel im Stadion über Damjans kurzen Sprung auch etwas unglücklich.
Freund sein erster Sprung war ganz ordentlich, da war auch etwas Pech dabei, welches den Abstand groß werden ließ. Der 2. geht auf seine Kappe, der war nicht Weltklasse.
Ein Kompliment muss man Kraus machen. Vor der Kulisse 2 starke Sprünge und verdient bester Deutscher.
Neumayer hatte sicher Glück, aber er ist dementsprechend weit gesprungen.
Bei Wank war der 2. Sprung gut, seine Platzierung hat aber auch etwas mit Zehntelglück zu tun gehabt.
Insgesamt wieder ein etwas enttäuschendes Ergebnis, aber egal in Garmisch gehts weiter und da kann man einmal wieder hoffen das der Knoten platzt. Irgendwann muss es ja passieren.
Die Punkrichter haben mich auch etwas aufgeregt. Zuerst mega geizig und kaum mal über 18,0, bei Morgenstern sogar eine 17,5 und dann bekommt der Amman von einem die 19 für diesen geschumelten Telemark.
Auch im Finale wurden die zahlreichen Wackler nicht mehr bestraft.