Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee - 28.-29.12.2013


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Puh , meine Nerven ....

Aus deutscher Sicht , sehr bescheidenes Ergebnis der Qualifikation und die Duelle sind wohl ohne Ausnahme extrem unglücklich.

Aus neutraler Skisprung-Fan Sicht eine spannende Quali die Lust auf mehr macht. Sehr schwierig hier einen Favoriten auszumachen. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Wind morgen entscheiden wird, kann Morgenstern mit solchen Zaubersprüngen sicherlich in die Rolle des Favoriten schlüpfen.

Das wird ein Erlebnis, diese 62 Tournee
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Das Ergebnis ist zwar ganz mies, aber so schlecht ist´s für aut heute gar nicht gelaufen. Kofler und Morgenstern haben mit den Ausprung viel verschenkt, so schlecht in Form sind die sicher nicht wie es das Ergebnis sagt.
Diethardt war ganz gut, Loitzl auch nicht so schlecht für seine Verhältnisse.
Bleibt Schlierenzauer, der der Form scheinbar verzweifelt nachläuft und von Sprung zu Sprung scheinbar immer schlechter wird. Aber um halbwegs vorne mitmischen zu können, wird man sich schon noch steigern müssen
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
Wellinger-Damjan
Sollte Wellinger für sich entscheiden, da geht es eigentlich weniger um das Duell
Neumayer-Kraus
Leichte Vorteile für Kraus, aber es sollten beide weiter kommen
Matura-Wank
Leichte Vorteile für Wank, aber wird schwierig
Wenig-Jacobsen
Wenn Jacobsen seinen Sprung nicht verhaut ist Wenig chancenlos
Queck-Freund
Freund wird gewinnen, aber auch da gehts nur um den Sprung
Kot-Freitag
eigentlich kein schlechter Gegner für Freitag, aber er wird sich deutlich steigern müssen
Kasai-Schmitt
Klare Sache Kasai, LL Chancen für Schmitt 25 %

Wellinger, Freund, Kraus, Wank und Neumayer kommen weiter.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
hach, bin ich stolz auf meinen kleinen Stinkstiefel :D:

Ich hoff, ich komm morgen pünklich aus der Arbeit, damit ich das sehen kann.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Das Ergebnis ist zwar ganz mies, aber so schlecht ist´s für aut heute gar nicht gelaufen. Kofler und Morgenstern haben mit den Ausprung viel verschenkt, so schlecht in Form sind die sicher nicht wie es das Ergebnis sagt.
Diethardt war ganz gut, Loitzl auch nicht so schlecht für seine Verhältnisse.
Bleibt Schlierenzauer, der der Form scheinbar verzweifelt nachläuft und von Sprung zu Sprung scheinbar immer schlechter wird. Aber um halbwegs vorne mitmischen zu können, wird man sich schon noch steigern müssen

ja und dein haushoher Favorit (Stoch) nur 2 Zehntel Punkte besser als der formlose Schlierenzauer :hihi:
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Oha, oha, oha

wir müssen uns als Team deutlich steigern!

Positiv: Wellinger wird morgen eröffnen bevor der Rückenwind in die Anlage zieht! Zu Beginn des Wettkampfs sind die Windbedingungen deutlich besser. Hoffentlich nutzt Wellinger die optimalen Bedingungen.
140m sollten es morgen im ersten Sprung sein.

Positiv: Stoch ist nicht mehr in der Topform - Wellinger kann ihn packen!
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Hoffe übrigens, dass der Schuster morgen bei Wellinger um 2 Luken verkürzt: sonst könnte es zu weit gehen bei Aufwind - Wellinger muss auf jeden Fall die Chance haben, den Sprung auszufliegen!

Also Jury: aufgepasst morgen - wählt den Anlauf mit Auge - der Tourneefavorit eröffnet den Wettkampf!
 
Beiträge
54.411
Punkte
113
Hoffe übrigens, dass der Schuster morgen bei Wellinger um 2 Luken verkürzt: sonst könnte es zu weit gehen bei Aufwind - Wellinger muss auf jeden Fall die Chance haben, den Sprung auszufliegen!

Also Jury: aufgepasst morgen - wählt den Anlauf mit Auge - der Tourneefavorit eröffnet den Wettkampf!

du verlierst auch nie deinen Optimismus:hihi::hihi::hihi:
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
du verlierst auch nie deinen Optimismus:hihi::hihi::hihi:

die Windbedingungen sind jedes Jahr wieder gegen 16:30 optimal - je länger der Wettkampf dauert, umso mehr Rückenwind zieht in den Berg der Deutschen

dazu kommt: Wellinger springt in der Quali niemals gut; immer erst im Wettkampf

es spricht alles für einen deutschen Sieger Wellinger morgen
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Leute eine Bitte noch an euch:

Setzt euch morgen sicher hin: nicht, dass ihr vom Stuhl fallt! Wellinger wird den Wettkampf morgen mit einem Paukenschlag eröffnen! Viele Nationen werden dann erkennen, dass sie nicht die Tournee gewinnen!

Wellinger wird einen Sahnesprung hinlegen, das Stadion wird kochen!
 
Oben