Weltcup Oslo 05.-06.02.2016


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Die Loipe später wird auf jeden Fall sehr schön kaputt sein wenn der 50km Lauf durch ist. Mal schaun wem das so zusagen wird.
 
Y

yeti

Guest
Ich würde jetzt Jarl zusammen mit seiner Freundin in ein Zimmer sperren und seine komplette Ausrüstung Jan zur Aufsicht geben.

Jarl wäre abgelenkt und könnte nichts verschusseln und Jan ist gewissenhaft und passt gut drauf auf. :D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich bin eher für ne neue Auflage von kyllingrekkaløv :hihi: Jørgen passt auch gut auf Jarl auf und lenkt ihn vllt. nicht ganz so ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Holmenkollen-Wetterbericht mit Jan Schmid:

Jan Schmid ‏@jan_schmid 15 Min.
Thanks to the spectators who showed up to what has to be described as "listen" to ski-jumping in @_Holmenkollen today. #foggy

:hihi::D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, was für ein Vorsprung für Riiber. Da muss sich Frenzel - denke ich - ganz auf Watabe konzentrieren: Der ist sein großer Rivale im Kampf um den Gesamtweltcup, daher würde ich an seiner Stelle nicht auf Teufel komm raus angreifen und versuchen, Riiber einzuholen... und dabei zu riskieren blau zu werden und womöglich am Schluss gegen Watabe zu verlieren.
Trödeln dürfen Watabe und Frenzel natürlich auch nicht, aber zusammenarbeiten sollten sie schon. Falls Frenzel zur Rennmitte merkt, dass er schneller kann als Watabe, kann er dann immer noch davon laufen.

Ich habe mal spaßeshalber die Laufzeiten von Frenzel und Riiber in der bisherigen Saison analysiert (waren ja nur vier Rennen, bei denen Riiber gewertet wurde, der Aufwand hielt sich also in Grenzen):

Ramsau 1

Frenzel: 21:29
Riiber: 22:18
Unterschied: 49 Sekunden

Ramsau 2

Frenzel: 20:56
Riiber: 22:06
Unterschied: 70 Sekunden

Chaux-Neuve 1

Frenzel: 21:06
Riiber: 21:37
Unterschied: 31 Sekunden

Chaux-Neuve 2

Frenzel: 21:18
Riiber: 21:34
Unterschied: 16 Sekunden

Tja, bei einem der vier Rennen war Frenzel genau die 70 Sekunden schneller, die er heute brächte. Aber ansonsten war der Unterschied doch deutlich kleiner.
 
Beiträge
54.016
Punkte
113
ist halt auch die Frage heute ob Frenzel nochmal so viel Energie aufbringen kann wie in Seefeld! Da wollte er mit aller Macht den Sturz aufholen um das sicher geglaubte Tripple zu holen!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist halt nicht so einfach vorn ganz allein zu laufen.. in Ramsau war ja seine Taktik sich möglichst schnell einholen zu lassen und dann mitzugehen. Aber ich drücke alle Daumen dass der kleine Kerl es heute schafft seinen überfälligen ersten Sieg zu feiern :)
 
Y

yeti

Guest
ich bin eher für ne neue Auflage von kyllingrekkaløv :hihi: Jørgen passt auch gut auf Jarl auf und lenkt ihn vllt. nicht ganz so ab ;)

Und so wie Jan seit Seefeld grinst ist da irgendwas im Busch. Nicht dass der auch noch von irgend[D]was[/D] ähm -wem abgelenkt ist.;)
 
Oben