Weltcup Oslo: 13. - 15.03.15


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Die hab ich eben auch gefunden.... du warst schneller :(

Wäre ja wieder ein Beweis, dass die Berner langsam sind.... (Ich sage immer, wir sind höflich und warten auf die Zürcher :D: )
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Doppelsieg am Holmenkollen! Alleine das ist schon eine Auszeichnung. Denn einfach ist es defintiv nicht dort zu springen. Offenbar springt Freund momentan wie ein Uhrwerk und lässt einfach nicht locker. Da muss jetzt schon ganz viel passieren, dass er den Gesamt-Weltcup doch nicht gewinnt. Das wäre dann die Saison seines Lebens.
 

Michi - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Live Thread ist schon zu, deshalb frag ich hier nach. Habe ich mir das nur eingebildet oder war die Ampel auf gelb als Severin schon in der Spur war und ist auf grün umgesprungen als er bereits in der Nähe des Schanzentisches war?
Oder ist sie von grün-->gelb-->grün gegangen? Niemand hat es im Livethread erwähnt also hab ich mich wahrscheinlich total verguckt...
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Live Thread ist schon zu, deshalb frag ich hier nach. Habe ich mir das nur eingebildet oder war die Ampel auf gelb als Severin schon in der Spur war und ist auf grün umgesprungen als er bereits in der Nähe des Schanzentisches war?
Oder ist sie von grün-->gelb-->grün gegangen? Niemand hat es im Livethread erwähnt also hab ich mich wahrscheinlich total verguckt...

Ich weiß, was du meinst..kann aber einfach nur nen Fehler in der Grafik gewesen sein;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das hab ich tatsächlich auch gesehen, aber weil keiner was dazu schrieb, dachte ich mir, dass ich es mir eingebildet habe :brauen:
Aber ich hatte den Eindruck, dass sie von grün auf gelb umgesprungen ist während Severin in der Spur war. Vielleicht war es auch nur ein Problem mit der Einblendung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das war der vierte Sieg in Folge - und der 18. insgesamt. Er zieht damit also tatsächlich mit Sven Hannawald gleich. Sein Vorsprung auf Prevc beträgt nun 94 Punkte. In gewisser Weise hat er beim ersten Wettkampf in Planica Matchball - denn mit einem Sieg könnte er sich den Weltcup sogar vorzeitig sichern. Ich hätte wirklich nicht zu träumen gewagt, dass er nach der WM so eindrucksvolle Ergebnisse holt.

Den Sprung des Tages hat für mich heute allerdings dennoch Peter Prevc gezeigt. Dass er im zweiten Durchgang noch von Platz 17 vor aufs Podest gesprungen ist, spricht einmal mehr für sein großes Kämpferherz - und das wird er auch in Planica haben. Noch ist er nicht geschlagen. Zwei Siege - und Freund zweimal auf Platz 4, das ist nicht absolut unmöglich, wenngleich er mittlerweile natürlich in der deutlich schlechteren Situation ist.

Stefan Kraft hat sich heute eigentlich wieder erholt - sein Abstand zur Spitze war wieder deutlich geringer als gestern. Nur: Nützen wird es ihm nichts mehr. Rechnerisch hat er zwar mit 175 Punkten Rückstand noch eine Chance - aber es ist wohl kaum anzunehmen, dass Severin Freund in Planica so schwach springt, dass er die noch nutzen kann.

In der Nationenwertung hält sich Deutschland weiter vorn, kann dank Severin den Abstand sogar noch ein wenig vergrößern. 276 Punkte sind ein kleines Polster - aber wie schon oft gesagt: Das Damoklesschwert des Teamfliegens schwebt über den Deutschen. Von einem norwegischen Sieg kann man da ausgehen. Allerdings haben natürlich auch die anderen Nationen nicht unbeidngt vier gleichmäßig gute Springer. Vielleicht ist ja dennoch ein Podestplatz möglich, und dann kann es reichen.

Zur Ampel: Das dürfte ein Grafikfehler gewesen sein - das ist mir gestern nämlich auch schon bei einem Springer aufgefallen, und da ist ebenfalls nichts passiert. Außerdem wäre dann längst eine Disqualifikation erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben