Weltcup Oslo: 8.3. - 10.3.19


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Weiß nicht wie Ihr erster Sprung war aber im zweiten hätte sie auch schlechtere Bedingungen als seyfarth und Althaus. Trotzdem kann sie das natürlich besser, keine frage.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ist ja nicht so als ob wir im DSV nicht genug Verletzte haben, Damen wie Herren 😕

Glückwunsch an Iraschko Stolz (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut, sie hatte natürlich auch aus dem ersten Durchgang schon einen großen Vorsprung - eigentlich haben es Althaus und Seyfahrt da schon verspielt. Dass sie überhaupt noch beide aufs Podest gekommen sind, ist schon stark.

Aber wirklich darüber freuen kann ich mich im Moment nicht - gestern Leyhe hat mir schon gereicht, muss es denn unbedingt noch eine Verletzte geben? Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm, aber richtig gesund sah der Sturz fürs Knie in der Zeitlupe nicht aus.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Boah finde das richtig komisch dass die Athletenportraits schwarz-weiß sind :unsure:

Ja, das hat letztes Jahr schon für Verwunderung gesorgt, aber die Norweger scheinen da nicht dazugelernt zu haben. Möglicherweise gelten in schwarzweiß gehaltene Porträt-Bilder in Norwegen aber auch nicht als Trauerbilder. Andere Länder, andere Sitten...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Medizinisch sah die Erstversorgung auch mal wieder alles andere als professionell aus..
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, das hat letztes Jahr schon für Verwunderung gesorgt, aber die Norweger scheinen da nicht dazugelernt zu haben. Möglicherweise gelten in schwarzweiß gehaltene Porträt-Bilder in Norwegen aber auch nicht als Trauerbilder. Andere Länder, andere Sitten...

Die Hintergrund-Totale beim Einblenden der Ergebnis-Tableaus ist auch immer schwarz-weiß. Ich denke, das ist als Kontrast zu den Bonbonfarben gedacht.

Gute Besserung an Ramona Straub!
Sara mal wieder vierte, irgendwie passt das zu ihrer Saison ... :(
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mal eine Frage an die Skisprungexperten: könnte so ein Sturz wie von Straub heute bei den Frauen sich öfter ereignen, weil diese Großschanzen unter Umständen zu groß für sie sind? Was ist denn überhaupt die Rekordweite bei den Frauen? Sind sie überhaupt körperlich in der Lage, auch Flugschanzen zu meistern?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Mal eine Frage an die Skisprungexperten: könnte so ein Sturz wie von Straub heute bei den Frauen sich öfter ereignen, weil diese Großschanzen unter Umständen zu groß für sie sind? Was ist denn überhaupt die Rekordweite bei den Frauen? Sind sie überhaupt körperlich in der Lage, auch Flugschanzen zu meistern?
Straub hatte ja einen ähnlichen Sturz wie gestern Stephan Leyhe. Stürze passieren und die Frauen stürzen nicht öfter als die Männer. Im Training springen die Frauen oft auf Großschanzen und springen diese dann auch aus.
Die Rekordweite dürfte immernoch 200m von Daniela Iraschko-Stolz von vor tausen Jahren sein.
Die Top10 oder 15 des Weltcups der Damen können wohl auch auf Flugschanzen springen. Würde mir wünschen zB zum Abschluss der Saison die Damen (Top 10) nach Planica einzuladen, damit sie da einen Demonstrations-Wettkampf machen können.
 
Oben