Weltcup Oslo-Holmenkollen (NOR) 3.2-7.2.16


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Zumal er andere Bedingungen hatte, + 4,8 hatte niemand. Der Sprung war sicher nicht gut, aber da er nach dem Training wusste, dass der Sprung funktioniert, hatte er ihn auch nicht voll gesprungen. Da wäre er wohl besser nicht mehr gesprungen. Ich finde es sowieso schwierig die Vorqualilifizierten nach der Quali zu bewerten. Da wird Material getestet oder geschohnt, da werden Teilelemente des Sprungs trainiert... Oder einfach mal nur drüber gefahren... Ich bin neulich gefragt worden, warum ich mir Quali und Training überhaupt anschaue... Insofern denke ich, dass die Vorqualilifizierten schon einen Riesenvorteil haben.

Bezogen auf Severin natürlich, solange er vorqualilifiziert ist..
 
G

Gast

Guest
Ich erwarte
Freund mind. Platz 3
Freitag Top 5
Wellinger top 10

Und einen noch unter den top 15..
 
G

Gast

Guest
Ziemliches Debakel heute, am meisten hat mich Freund heute enttäuscht, dass wäre heute gerade mal Platz 8 gewesen. Also das kann nicht der Anspruch sein:barb::donk::donk::donk::donk::donk:. Top 3 sollte es dann mit Verletzung noch sein:(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gratulation an Slowenien. Es ist schon eine starke Leistung die Norweger gerade beim Heimspringen zu schlagen. Und Glückwunsch auch an die Japaner. Wenn alles rund läuft, sind sie eben auch in der Lage mal auf dem Podest zu stehen.

Leider hatte sich auch Werner Schuster heute total vergriffen. Aber mein Gott, Rang 4 ist auch kein Drama. Damit liegen wir noch immer vor Österreich und Polen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Muss wohl eine Seuchensaison für den DSV werden wenn das so weiter geht. :hihi:

Bei der Tournee nicht ganz vorne und auch bei der einzigen WM diese Saison nicht auf P1. Irgend etwas läuft da falsch. Hoffentlich erreicht der Trainer die Springer noch beim Training und kann sie motivieren.:D:

Immer locker bleiben.
 
G

Gast

Guest
Muss wohl eine Seuchensaison für den DSV werden wenn das so weiter geht. :hihi:

Bei der Tournee nicht ganz vorne und auch bei der einzigen WM diese Saison nicht auf P1. Irgend etwas läuft da falsch. Hoffentlich erreicht der Trainer die Springer noch beim Training und kann sie motivieren.:D:

Immer locker bleiben.

Seuchensaison ist übertrieben..
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Nachdem gestrigen Debakel des ÖSV frage ich mich ehrlich wann dort jemand endlich zu Sinnen kommt. Fettner springt das ganze Jahr über auf Alpencup Niveau, Kofler sollte seine Karriere beenden und auch von Poppinger habe ich zumindest solides COC-Niveau erwartet. Währenddessen gewinnt mal wieder ein junger Österreicher ein COC-Springen. Aber Hauptsache da Fettner ist dabei. Fettner und Kofler werden es heute wieder nicht in den zweiten Durchgang schaffen. Poppinger wird um die Plätzte 25-30 springen.
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Nachdem gestrigen Debakel des ÖSV frage ich mich ehrlich wann dort jemand endlich zu Sinnen kommt. Fettner springt das ganze Jahr über auf Alpencup Niveau, Kofler sollte seine Karriere beenden und auch von Poppinger habe ich zumindest solides COC-Niveau erwartet. Währenddessen gewinnt mal wieder ein junger Österreicher ein COC-Springen. Aber Hauptsache da Fettner ist dabei. Fettner und Kofler werden es heute wieder nicht in den zweiten Durchgang schaffen. Poppinger wird um die Plätzte 25-30 springen.

https://www.youtube.com/watch?v=pN860pglDwQ:D:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Nachdem gestrigen Debakel des ÖSV frage ich mich ehrlich wann dort jemand endlich zu Sinnen kommt. Fettner springt das ganze Jahr über auf Alpencup Niveau, Kofler sollte seine Karriere beenden und auch von Poppinger habe ich zumindest solides COC-Niveau erwartet. Währenddessen gewinnt mal wieder ein junger Österreicher ein COC-Springen. Aber Hauptsache da Fettner ist dabei. Fettner und Kofler werden es heute wieder nicht in den zweiten Durchgang schaffen. Poppinger wird um die Plätzte 25-30 springen.

Kofler kann absolut nix mehr und die anderen drei konnten noch nie was. Wie soll das gegen die Weltklasse reichen?
Tut mir leid für Herrn Kuttin, aber er konnte den totalen Absturz in die völlige Bedeutungslosigkeit auch nicht stoppen. Auf jeden Fall muß ein neuer Trainer her, denn schlechter gehts eh nimma. Aber ich zweifle, ob das bei diesen Springern überhaupt noch was bringen kann. Man muß einfach alles in Frage stellen, von der Spitze (Vettori)bis zu den Landestrainern. Denn es darf auch die Frage erlaubt sein, warum es seit 10 Jahren nicht gelungen ist, einen WC-tauglichen Springer herauszubringen. Das ist wohl die schlechteste Mannschaft der letzten 30 Jahre, wenn man von "Mannschaft" überhaupt sprechen will.
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Kofler kann absolut nix mehr und die anderen drei konnten noch nie was. Wie soll das gegen die Weltklasse reichen?
Tut mir leid für Herrn Kuttin, aber er konnte den totalen Absturz in die völlige Bedeutungslosigkeit auch nicht stoppen. Auf jeden Fall muß ein neuer Trainer her, denn schlechter gehts eh nimma. Aber ich zweifle, ob das bei diesen Springern überhaupt noch was bringen kann. Man muß einfach alles in Frage stellen, von der Spitze (Vettori)bis zu den Landestrainern. Denn es darf auch die Frage erlaubt sein, warum es seit 10 Jahren nicht gelungen ist, einen WC-tauglichen Springer herauszubringen. Das ist wohl die schlechteste Mannschaft der letzten 30 Jahre, wenn man von "Mannschaft" überhaupt sprechen will.

ich prophezeie dir einen Kraft Sieg heute:D:
 
Y

yeti

Guest
popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif
 
Oben