Weltcup Oslo-Holmenkollen (NOR) 3.2-7.2.16


search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Was die Teamaufstellung betrifft: In Bad Mitterndorf hatten wir diese Diskussion ja schon mal... übrigens auch wegen Forfang - und war es da nicht so, dass jemand sogar die FIS angeschrieben und zur Antwort bekommen hatte, dass das nicht ginge?

Aber morgen ist der eh wieder gesund.

in Sapporo lag er Freitags flach mit "Lebensmittelvergiftung", Sonntag stand er als 2. auf dem Podest - die norwegischen Medien sorgen immer gerne für den Fall des Misserfolgs vor, in der Regel ist es dann aber doch halb so wild.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also Thiele hat eben auch erzählt, dass es Johann in Saporro richtig dreckig ging. Und dass Gangnes 40 Fieber hatte (allerdings beim Rückflug, nicht beim Springen)... Also nicht immer alles nur Panikmache der Medien
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also die AKtion mit Stoch ist schon ziemlich lächerlich, erst die DSQ dann misst Team Polen noch mal nach und stellt fest es stimmt was selbst die FIS dann anerkennen muss. Ich hab manchmal das Gefühl die wissen selbst nicht ganz jede Materiallücke...

Ich mag einfach nicht verstehen warum man das jedes Mal das Material neuauslegt nur um noch mehr Spielereien zuzulassen... :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
da gehts allerdings um Japan. Und auch eben von nrk, also Bild-Niveau. Die schreiben in der Überschrift von Lebensmittelvergiftung. Und später steht da nur, er hat das essen nicht vertragen und ist im Hotel um sich auszuruhen...

Dass er aktuell Fieber hat, hab ich allerdings noch nirgendwo gelesen

(Aber das geilste an dem Artikel ist ja wohl Stjernen, eingewickelt in den Vorhang *lol*)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also die AKtion mit Stoch ist schon ziemlich lächerlich, erst die DSQ dann misst Team Polen noch mal nach und stellt fest es stimmt was selbst die FIS dann anerkennen muss. Ich hab manchmal das Gefühl die wissen selbst nicht ganz jede Materiallücke...

Ich mag einfach nicht verstehen warum man das jedes Mal das Material neuauslegt nur um noch mehr Spielereien zuzulassen... :rolleyes:

Aber gings net diesmal um Gewicht? Bzw um Skilänge? Was sollen sie denn da experimentieren?
 
Y

yeti

Guest
Der hat nen Krankenbesuch gemacht. Guter Kerl!:up::up::up:

(Das erinnert mich jetzt wieder an die besoffenen Idioten in GAP, die bei der Tournee bei Johann noch minutenlang Vorhang gebrüllt haben)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Oh man, dieser Vorhang-"Witz" war schon vor 10 Jahren bei Daniel nicht witzig *g*
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Aber mit ner Lebensmittelvergiftung springt man kein Ski am nächsten Tag.

Das steht auch wie gesagt nur in der Überschrift. Danach heißt es dann, sein Körper reagiert auf das japanische Essen, es sei quasi eine Art Lebensmittelvergiftung. Aber es muss doch schön dramatisch klingen in der Überschrift, sonst ist es doch langweilig ;)
 
Y

yeti

Guest
Ja es geht ja auch um letzte Woche. Da war Johann ja krank mit Magenverstimmung oder so.

Jetzt hat er laut NRK-Ticker Fieber.
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
im Vergleich zum Saisonstart- Tournee hat so ziemlich jeder Deutsche nachgelassen, das ist schon negativ! Sevi mach ich kein Vorwurf aber von Welli und Richie wünscht man sich schon manchmal besseres! Auch Wank und Leyhe springen infach nicht mehr konstant genug!
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Also die AKtion mit Stoch ist schon ziemlich lächerlich, erst die DSQ dann misst Team Polen noch mal nach und stellt fest es stimmt was selbst die FIS dann anerkennen muss. Ich hab manchmal das Gefühl die wissen selbst nicht ganz jede Materiallücke...

Ich mag einfach nicht verstehen warum man das jedes Mal das Material neuauslegt nur um noch mehr Spielereien zuzulassen... :rolleyes:


Eigentlich war die Idee, dass mit den neuen Regeln es fairer wird und kleinere Nationen mehr Chancen haben. Und dann war es so wie öfter. Die FIS versteht ihre eigenen Regeln nicht... Bemerkt erst während der Saison, welche Lücken und Interpretationsmöglichkeiten es gibt... Die Verantwortlichen der teams haben ja lange überlegt, wie der neue Anzug ausschauen könnte... Wie bereits bekannt haben sich insbesondere Polen und Österreich ziemlich verkalkuliert. Fair wäre es wohl nur mit dem Kondomanzug ohne Spielraum. Aber den kann man halt nur 1-2 mal springen....
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Und Sevi hat zudem das erste Training gewonnen und war im zweiten Training auch noch 7...
Der Welli hats bei Eurosport schon richtig gesagt, Sevi weiß, was er kann, er weiß, wie er auf der Schanze springen muss, auch wenns in der Quali net so lief

Zumal er andere Bedingungen hatte, + 4,8 hatte niemand. Der Sprung war sicher nicht gut, aber da er nach dem Training wusste, dass der Sprung funktioniert, hatte er ihn auch nicht voll gesprungen. Da wäre er wohl besser nicht mehr gesprungen. Ich finde es sowieso schwierig die Vorqualilifizierten nach der Quali zu bewerten. Da wird Material getestet oder geschohnt, da werden Teilelemente des Sprungs trainiert... Oder einfach mal nur drüber gefahren... Ich bin neulich gefragt worden, warum ich mir Quali und Training überhaupt anschaue... Insofern denke ich, dass die Vorqualilifizierten schon einen Riesenvorteil haben.
 
Oben