Weltcup Oslo-Holmenkollen (NOR) 3.2-7.2.16


Beiträge
55.187
Punkte
113
der ZDF Kommentator war auch witzig gestern! Kritisiert im 1. Durchgang die 127 von Kraft um direkt danach die 126 von Prevc bei minimal besseren Wind zu feiern:hihi::hihi:

was hat das ZDF da überhaupt wieder veranstaltet! Zu beginn des 2. Durchgang auf einmal Nachrichten gemacht um dann erst bei der 3. Gruppe Live dabei zu sein:donk:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Nachdem gestrigen Debakel des ÖSV frage ich mich ehrlich wann dort jemand endlich zu Sinnen kommt. Fettner springt das ganze Jahr über auf Alpencup Niveau, Kofler sollte seine Karriere beenden und auch von Poppinger habe ich zumindest solides COC-Niveau erwartet. Währenddessen gewinnt mal wieder ein junger Österreicher ein COC-Springen. Aber Hauptsache da Fettner ist dabei. Fettner und Kofler werden es heute wieder nicht in den zweiten Durchgang schaffen. Poppinger wird um die Plätzte 25-30 springen.

:hihi::hihi:
Hat deine Platte nicht wenigstens eine B-Seite?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
der ZDF Kommentator war auch witzig gestern! Kritisiert im 1. Durchgang die 127 von Kraft um direkt danach die 126 von Prevc bei minimal besseren Wind zu feiern:hihi::hihi:

was hat das ZDF da überhaupt wieder veranstaltet! Zu beginn des 2. Durchgang auf einmal Nachrichten gemacht um dann erst bei der 3. Gruppe Live dabei zu sein:donk:
kein wunder, wenn die deutschen so schlecht sind;)
die hatten auch nachrichten bei olympia
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
noch kein durchblick da, aber die polen haben ihr revier schon markiert:D:
die haben licht, oder? der nebel kann sich ja noch verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Das ist wohl die schlechteste Mannschaft der letzten 30 Jahre, wenn man von "Mannschaft" überhaupt sprechen will.

Ach ja?
Schau dir doch mal die Ergbnisse dieser Saison an:
- 3. Platz Vierschanzentournee (Hayböck)
- 3. Platz SkiflugWm (Kraft)
- 3. Platz SkiflugWM-Team (Kraft, Hayböck, Poppinger, Fettner)
- Doppelsieg Zakopane (Kraft, Hayböck)
- 2 Springer unter den Top 10 im Gesamtweltcup

Ich weiß ja das du gerne proprovozierst, aber manchmal sind deine Beiträge nur Schwachsinn. Der ÖSV hat halt einfach nur Pech, das Morgenstern und Schlierenzauer (in guter Form) nicht mehr da sind. Ansonsten würden diese beiden Herren zusammen mit Kraft und Hayböck jedes Teamspringen gewinnen!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ansonsten würden diese beiden Herren zusammen mit Kraft und Hayböck jedes Teamspringen gewinnen!

Man kann sich halt nicht ewig und immer drauf berufen, dass irgendwelche Springer irgendwann zurückgetreten sind, das kommt wohl in jedem Land irgendwann vor. Das spielt natürlich auch eine Rolle, deshalb muß man aber nicht derartig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wie heuer.
Keine brauchbaren Springer, keine Leistung, keinen Nachwuchs, keine Perspektive. Der ÖSV geht zielstrebig den Weg der Finnen. Nur sind die schon einen Schritt weiter.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Vorallem verweigert man Springern wie Aschenwald, Hofer oder Aigner mit Absicht jegliche Aussicht auf den Sprung ins WC Team. Jeder Trainer mit Verstand würde da was im Team umstellen aber da Fettner seinen Platz im WC für die nächsten 10 Jahre fix hat braucht er sich ja anscheinend keine Sorgen machen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Vorallem verweigert man Springern wie Aschenwald, Hofer oder Aigner mit Absicht jegliche Aussicht auf den Sprung ins WC Team. Jeder Trainer mit Verstand würde da was im Team umstellen aber da Fettner seinen Platz im WC für die nächsten 10 Jahre fix hat braucht er sich ja anscheinend keine Sorgen machen.

Ja, nur waren die Leistungen von denen im WC ja auch erbärmlich.
COC und WC kann man nicht vergleichen, im WC kommen die offenbar mit den Anfahrtsgeschwindigkeiten nicht zurecht, die kannst also auch vergessen.
Außerdem kommt bei denen vom Alter her auch nix mehr. Man muß auf die ganz, ganz Jungen setzen und da endlich wieder was rausbringen. Klar dauert das Jahre, aber man braucht endlich wieder eine Perspektive. Dass wir in absehbarer Zeit nicht konkurrenzfähig sind das ist schon klar, das verlangt man ja auch schon gar nicht mehr.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Vorallem verweigert man Springern wie Aschenwald, Hofer oder Aigner mit Absicht jegliche Aussicht auf den Sprung ins WC Team. Jeder Trainer mit Verstand würde da was im Team umstellen aber da Fettner seinen Platz im WC für die nächsten 10 Jahre fix hat braucht er sich ja anscheinend keine Sorgen machen.

Schaust du auch mal Wettkämpfe an (WC und COC) zwischen deinen immer gleichen Parolen? Und, falls ja, reflektierst du Leistungen und Entscheidungen bzgl. der Teamaufstellung, bevor du wieder dieselbe Platte auflegst? Mindestens eine der Fragen kannst du nicht mit ja beantworten. Denn dann wäre dir beispielsweise aufgefallen, dass in Sapporo einige junge Springer am Start waren, unter anderem der von dir genannte Aigner, und die Ergebnisse fürn Ar*** waren.
Und solang das so ist, macht es auch keinen Sinn, das alles noch zu kommentieren.

Aber ja, da ich einfach unbelehrbar bin, tue ich es trotzdem :rolleyes: *memo an mich: lern es endlich!*

Aschenwald ist führender in der COC-Periodenwertung. Du willst ihn jetzt abziehen, und damit in Kauf nehmen, nächste Periode noch immer 5 Startplätze zu haben? Klar, macht Sinn, Hauptsache Fettner ist raus ausm Team (wahlweise auch Kofler, denn der hat eh keine Daseinsberechtigung) :jap:
Ach, Halt! Stichpunkt Startplätze; da war doch was :idee::idee: genau! Kofler ist von allen am nächsten dran an den top 55 in der Weltrangliste und hat damit am ehesten Chancen, abgesehen von den Bonusplätzen, die Quote wieder zu erhöhen. Macht aber absolut Sinn, ihm die Chance von vornherein abzureden. Wenn wir ihn in den COC schicken, nehmen wir uns nur die Chance, die wir eh nicht hatten, richtig? Jetzt hab ich es auch verstanden *mir auf die Schulter klopf*
Wen hätten wir da noch? Aigi... hmm ja, den rein, Fetti raus... wenn man die Leistungen der beiden in diesem Winter vergleicht, spricht einiges (hmmm, gar nix) dafür, den Jungen wieder in den WC zu werfen, am besten noch im Teamspringen - oder beim Fliegen, warum nicht? Vikersund ist immer gut, um Form aufzubauen :jap:
Oh ja, und dann wär da natürlich noch Hofer, unser Wunderkind, das bis vor 2 Wochen noch niemand kannte und auch nicht kennen konnte - woher auch? Kam er doch aus dem Nichts und hat den ÖSV in neue Sphären geführt. Who the f*** ist Schlieri? Now we have Tommy Hofes! Warum ist der noch mal nicht dabei? Ach ja, genau, er hat es in Bischofshofen verpasst, den Bonusplatz in der neuen Periode zu behalten. Genau auf der Mission war er nämlich (zusammen mit Altenburger), weswegen die 2 nicht in Sapporo am Start waren, nachdem Hofer ja in Zakopane schon im WC-Team war und damit sehr wohl seine Chance hatte. Aber hier gilt dasselbe wie für Kofler im WC: Wir hätten ihn am besten nach Sapporo geschickt anstatt nach B'hofen - einfach aus Prinzip, einfach damit er im WC springt, Punkt. Denn die Chance auf den Bonusplatz hätten wir nicht versuchen müssen zu nutzen, die gab es ja nicht, realistisch gesehen... musst du halt den Trainern mal in aller Ruhe erläutern, denn die raffen es halt nicht ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich versteh das Anti-Fettner gerede gar nicht. Fettner war beim Weltcup in Sapporo die Woche davor noch 8. (!!!) Während Jungs wie Aschenwald nicht mal den zweiten Durchgang schafften. Für mich ist seine Aufstellung völlig gerechtfertigt. Außerdem kamen diese überlegenden Siege von Aschenwald im COC auch ziemlich überraschend, die wenigsten (mich eingeschlossen) hatte mit einer so starken Leistung gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich versteh das Anti-Fettner gerede gar nicht. Fettner war beim Weltcup in Sapporo die Woche davor noch 8. (!!!) Während Jungs wie Aschenwald nicht mal den zweiten Durchgang schafften. Für mich ist seine Aufstellung völlig gerechtfertigt. Außerdem kamen diese überlegenden Siege von Aschenwald im COC auch ziemlich überraschend, die wenigsten (mich eingeschlossen) hatte mit einer so starken Leistung gerechnet.

Es erinnert mich an die damalige schwere Phase im DSV. Da hat man auch nach jedem Springer geschrien der halbwegs gut im COC unterwegs war. Man will einfach neue Namen sehen und nicht immer die selben Gesichter. Nur wenn die trotzdem besser sind, dann ist das eben so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Jo, ich würd auch viel wollen. Nur sind wir halt nicht bei Wünsch Dir Was, sondern bei So isses. Und das ändert sich auch nicht, indem mal Tag für Tag dieselbe Schallplatte auflegt
 
Oben