Weltcup Planica: 22.3.-25.3.18


Edy871

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Hat Ahonen die Saison schon beendet? schade fand ihn beim fliegen nicht so schlecht....bei der WM
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Hat Ahonen die Saison schon beendet? schade fand ihn beim fliegen nicht so schlecht....bei der WM
Laut deren Facebook-Auftritt sind Antti Aalto & Andreas Alamommo in Planica.
Ahonen selbst schimpft auf den Verband, weil er Mitter ziehen ließ. Und überhaupt kritisiert er die Nachwuchsarbeit der letzten Jahre.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.519
Punkte
113
Ahonen selbst schimpft auf den Verband, weil er Mitter ziehen ließ. Und überhaupt kritisiert er die Nachwuchsarbeit der letzten Jahre.

Wo er recht hst, hat er recht

Im Finnenthread habe ich den Artikel verlinkt und zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edy871

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
In der Quali wurden doch einige extrem benachteiligt finde ich.... wahnsinn der aktuelle Skiflug-Weltmeister Tande ist nicht dabei!

Deschwanden müsste wohl den Rekord für den weitesten Sprung der nicht zur qualifizierung für den Wettkampf reicht haben....bin mir sicher Das er wohl selber zu 100% sicher war als er 230 m sprang das er sicher im Wettkampf ist....

Gott sei dank das schlieri den sprung nicht optimal erwischt... hatte viele Pendler am anfang.... der wäre an die 260 m gegangen... das wäre dann aber eine böse landung gewesen....

Trotzdem bleibt dann also Vasilievs flug auf 254 m in Vikersund der weiteste....

Aber Planica hat auf vikersund schon aufgeholt... also bald ist der Rekord auch da wo er hingehört

Planica ist auch viel spektakulärer als Vikersund... und sehr wenig landen auf den vorbau.... in Vikersund landen doch ziemlich viele auf den vorbau
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Hm, Norwegen morgen ohne Fannis. Echt bitter für ihn, dass sein 5. Platz heute nicht fürs Team reicht.

Bei den Deutschen ist die Aufstellung von Andreas Wellinger auch etwas überraschend.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wo ist eigentlich Timi Zajc?
Dieser ist ja immerhin noch 30. im Gesamtweltcup, aber nicht im 13-Mann Kader der Slowenen.
Bei einem Fehlen am Sonntag würden wohl die punktgleichen Paschke und Takeuchi aufrücken:ueberleg:
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Schade für Fannis. Ich hätte Tande auch ins Team genommen aber dafür Fannis für Stjernen aufgestellt, da der morgige Tag ja auch nicht in die Wertung des Skiflugweltcups eingeht.
 

surscot

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wo ist eigentlich Timi Zajc?
Dieser ist ja immerhin noch 30. im Gesamtweltcup, aber nicht im 13-Mann Kader der Slowenen.
Bei einem Fehlen am Sonntag würden wohl die punktgleichen Paschke und Takeuchi aufrücken:ueberleg:

Da Hayböck ja nicht startet, rutschen Paschke und Takeuchi doch sowieso auf...oder hab ich da was falsch verstanden? :ueberleg:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Timi Zajc ist erst 17. Wahrscheinlich lässt ihn der slowenische Verband deshalb noch nicht fliegen. Paschke und Takeuchi würden nachrücken.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wäre ja fast das erste Mal, dass die Slowenen da auf das Alter Rücksicht nehmen. Hayböck echt nicht dabei, das hab' ich gar nicht registriert. Dann würde es für Paschke ja doch auf jeden Fall reichen, freut mich für ihn.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Im ZDF wurde gesagt (ich glaube, Innauer war es), dass es noch nicht sicher ist, ob Hayböck am Sonntag startet oder nicht.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wäre ja fast das erste Mal, dass die Slowenen da auf das Alter Rücksicht nehmen. Hayböck echt nicht dabei, das hab' ich gar nicht registriert. Dann würde es für Paschke ja doch auf jeden Fall reichen, freut mich für ihn.

Domen durfte in seiner ersten Saison auch noch nicht fliegen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Zajc ist die ganze Saison nicht geflogen. Weder am Kulm, noch in Oberstdorf oder in Vikersund. Und ziehen das in Planica natürlich durch.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Hm, Norwegen morgen ohne Fannis. Echt bitter für ihn, dass sein 5. Platz heute nicht fürs Team reicht.

Bei den Deutschen ist die Aufstellung von Andreas Wellinger auch etwas überraschend.

Bei den Norges ist Tande genauso gesetzt wie Wellinger bei den Deutschen. Beides ist deswegen absolut nicht überraschend. Zumindest Tande wird morgen sicher seine gewohnte Leistung bringen.

Sollte Hayböck rausfallen dürfte Domen.:pffft: Und Schmid, aber der ist ja nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben