Weltcup Pragelato 2008 / 2009


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Entscheidung ist gerade durch: 2. Durchgang ist abgesagt.Gott sei Dank, so einen Krampf schaut man sich ja nicht gerne an und besser wird das Wetter ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
naja.. schade aber wat solls, engelberg wird besser :D
man sehe sich mal den neuen gesamtweltcup stand an ... vor allem die plätze 10 bis 14^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, da keine Winddaten eingeblendet werden, ist es natürlich schwer zu sagen, inwiefern da welcher Springer bevorteilt war. Teilweise kommen die Unterschiede ja auch daher, dass manche sich mit den Skiern besser auf die Bedingungen einstellen können als andere - und das hat dann ja weniger mit Glück zu tun.

Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls ganz zufrieden - haben doch diesmal die jungen Deutschen die widrigen Verhältnisse genutzt; gleich drei von ihnen sind in die Punkte gesprungen.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Ich frage mich wo da der sportliche Wert liegen soll, das ist ein Durchpeitschen um jeden Preis. Schade
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich verstehe nicht, warum es keinen zweiten durchgang gab. die bedingungen waren doch auch nicht schlechter als beim ersten.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
doch, die Bedingungen wurde massiv schlechter. Es ist nach dem ersten Durchgang wärmer geworden, dadurch wurde der Schnee nässer und dies hat zur Folge, dass es in der Anlaufspur anfängt zu "stoppen", was ziemlich gefährlich werden kann.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Glückwunsch an Yumoto!!!Ich reg mich mal nicht über diesen Wettkampf auf.Ist halt doch ne Freiluftsportart.Mit sowas muss man halt Leben.Aber Simi selbst bei solchen Bedingungen echt stark!!!!!
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Es wär sicherlich fairer gewesen, den Durchgang abzusagen - aber wie Mika schon geschrieben hat, Skispringen ist eine Freiluftsportart und solange es für die Springer nicht zu gefährlich wird, wird eben gesprungen. Klar, dass einige benachteiligt waren, aber dafür gibt es einen Überraschungssieger- ist doch auch was wert.Hab gerade auf der ÖSV Seite gelesen, dass Pointner der Meinung ist, dass der 2 DG stattfinden hätte müssen, weil die Bedingungen nicht schlechter wurden.
 

Rabea

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Pointner ist doch nur sauer, weil seine Österreicher nicht ganz oben stehen:)
Nein, keine Ahnung kann man von hier aus schlecht beurteilen, aber die Entscheidung der Jury muss man dann wohl so akzeptieren.
 
Oben