Weltcup Pyeongchang (KOR) 14.02-16.02.17


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Vielleicht geht es darum, dass die Athleten die Schanze schon mal springen können vor dem offiziellen Training nächstes Jahr. Einen Wettkampf haben sie ja nicht da drauf im Vorfeld
 
G

Gast

Guest
Bis zur Olympia kann sich noch so viel ändern:jap: Ich versteh nicht warum Welli unnötig Kraft für die Sprünge verschwendet...
 
G

Gast

Guest
Nö, aber die Saison ist verdammt lang und bis zur Olympia ist noch 1 Jahr Zeit.

Nächste Woche ist bereits WM und da sollte der Akku voll sein :jap:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, es wird sich dramatisch in den Ergebnissen niederschlagen.....

Grundsätzlich hätte ich einen Wettkampf auf der Normalschanze eh ganz nett gefunden.
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
also 3 Sprünge zu machen find ich schon auch bisschen viel, aber das muss er selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Wellinger hat ja jetzt schon wieder einen Trainingssprung gespart. Vielleicht verzichtet er auch ganz auf die Trainings und Quali auf der Großschanze heute. Vorqualifiziert ist er ja. Aber Freitag müsste natürlich noch aufkreuzen, wenn er nicht krank ist.
 
G

Gast

Guest
Ich habe nirgends gesagt, dass es sich negativ auf irgendwelche Ergebnisse ausschlagen wird. Sachen hinzudichten scheint ein Hobby von dir zu sein:up::ueberleg:

Für mich sind es einfach 3 unnötige Sprünge gewesen, vor allem muss er jetzt seinen Sprungstil wieder auf Großschanze umstellen.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Wenn er dafür Training und Qualli auf der Grossen auslässt hat er keine Kraft verschenkt. Und selbst wenn er heute nochmal springt macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Nach deiner Logik hätte er Asien ganz auslassen müssen....
Und vielleicht ist das Training von heute ja auch nicht so dumm als Vorbereitung auf das Springen auf der Nationalschanze bei der WM.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja was willst du denn sonst damit sagen? Wenn es dir um seine Anstrengungen geht, dann meinst du ja letztendlich damit, dass sich das für ihn negativ bemerkbar machen wird. Aber wir haben es hier mit Vollprofis zu tun, die genau wissen was sie machen. Und bei der WM muss er sich übrigens zwangsläufig auch wieder auf eine Normalschanze einlassen. Vielleicht war das für die meissten Athleten der eigentlich Grund dieses Training zu machen als die Vorschau auf 2018.
 
G

Gast

Guest
Es ist halt eine Frage der Kraft, mal sehen ob sein Akku reicht. Pyeongchang hätte ich tatsächlich ausgelassen. Man hätte vor der WM nochmal ins Training gehen können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was soll er denn jetzt trainieren? Ihm mangelt es ja gerade nicht an irgendetwas. Von daher springt er natürlich weiter. Und am Wochenende haben eh alle frei.
 
G

Gast

Guest
Ka, bin ich Trainer:ueberleg: Man kann sich immer irgendwo verbessern:pffft:

Oder einfach ne Wettkampfpause, aber gut wir werden sehen was morgen rauskommt.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.907
Punkte
113
Ich finde es gut, dass Wellinger auf der kleinen Schanze trainiert hat, die wird bei Olympia ja auch wichtig.

Und auf der großen wirds schon laufen :ski:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Oben