Weltcup Pyeongchang (KOR) 14.02-16.02.17


Beiträge
54.457
Punkte
113
Das Springen in Slowenien war top, dieses war nicht nur wegen den vielen fehlenden nicht so berauschend. Vor allem die Verkürzung im ersteen Durchgang die dafür gesorgt hat, dass die Top Springerinnen nicht mal den K- Punkt erreichen. Sowas macht das Damen Springen einfach unatraktiv. Gar nicht gefallen hat mir heute Takanashi. Kann mich nicht erinnern, sie mal derart passiv springen zu sehen. Überhaupt kein Zug im Sprung und auch die Bindung zum Ski war bei weitem nicht so wie sonst. Bei den Teilnehmerfeld sieht man halt dazu leider zu 70% Springerinnen, denen es noch an einer ansehlichen Technick fehlt. Aus Deutscher Sicht hat mir Ramona Straub ganz gut gefallen. Generell sehe ich das Frauen Springen auf einem guten Weg, aber da ist es natürlich schade wenn ausgerechnet ein solches Springen voll übertrageen wird. Werbung für den Sport war das jedenfalls nicht, 5-6 Springerinnen mal ausgenommen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Danke Kirsten, dass wenigstens du die Ergebnislisten eingefügt hast. Mit dem Handy ist das arg mühsam auf der FIS-Seite was zu suchen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Waren noch Trainings auf der Normalschanze heut? Und wo findet man Ergebnisse davon.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Also laut dem offiziellen Zeitplan war nur gestern ein Training auf der Normalschanze
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich war übrigens mal so dreist und habe alle Ergebnislisten im Beitrag vorne verlinkt
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Nach dem Wettkampf heute scheint es so zu sein, dass die für Olympiaschanze eine große Streuung bei den Weiten sorgt.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nach dem Wettkampf heute scheint es so zu sein, dass die für Olympiaschanze eine große Streuung bei den Weiten sorgt.

Ich würde ehr sagen die von der FIS müssen sich mal überlegen ob die Windkompensation hier stimmig ist. Ohne Leyhe und Lanisek zu nahe zu treten zu wollen aber ich habe da so meine Zweifel ob die wirklich so wenig Auffwind hatten.

Auch ein Kamil Stoch in Durchgang 1 hatte wohl ziemlich Pech mit dem Windverhältnissen was sich in der Kompensation wohl nicht wirklich wiederspiegelte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.252
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun ja, kommt darauf an, wie der Wind sich auf dieser Normalschanze bemerkbar macht. Ich freue mich allerdings auf diese Art noch mal ein Springen auf der Normalschanze zu sehen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.252
Punkte
113
Nun ja, kommt darauf an, wie der Wind sich auf dieser Normalschanze bemerkbar macht. Ich freue mich allerdings auf diese Art noch mal ein Springen auf der Normalschanze zu sehen.

Also, bei den Damen hatte das schon einen großen Einfluss. Und dabei rede ich jetzt mal von den Top 10. ;)
Das Springen ist gerade zu Ende gegangen, Takanashi siegt vor Ito, die im 2. übrigens 111m raus gehauen hat, und Lundby.
ARD ist gerade bei der Zusammenfassung des 1. DG :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Naja, wenn er wirklich "nur" zu stark wäre für die Großschanze, aber stabil von einer Seite, wäre es wohl kein großes Problem. Aber gestern war es halt noch extrem wechselhaft dazu. We'll see.
Ganz abgesehen vom Wind bin ich persönlich wenig begeistert von der Verlegung. Aber besser als eine Absage ist es allemal
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Auf jeden Fall gut, dass man auf die Normalschanze geht. Auf der Großen wäre es heute wohl doch etwas gefährlich. Da man ja auf der NH schon trainiert hat, kann man ja gleich die Quali springen. Da ist es jetzt vielleicht nicht von Nachteil, wenn man das Training gestern mitgemacht hat.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich finde auch, dass ein Springen von der Normalschanze bei einem "Testwettkampf" irgendwie dazugehört. Praktisch, dass man gestern bereits ein offizielles Training angeboten hat, so kann man heute direkt mit der Qualifikation starten.
 
Oben