Weltcup Ruka 24.11 - 26.11.2017


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Tut mir sehr leid um Ito, eine ausgekugelte Schulter tut höllisch weh...

Ruka ist eine meiner absoluten Lieblingsschanzen, ich freue mich so. :D:

Hoffentlich spielt der Wind mit und es gibt schöne Flüge über 140+ m.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deutschland unverändert (was für ne Überraschung :D:)

Hmm :ueberleg:
Freitag soll ja kürzlich Probleme mit dem Knöchel bekommen haben, deswegen war ich nicht zu 100% sicher ob er nach Finnland kommt. Scheint wenigstens nicht so schlimm zu sein das er Aussetzten muss :phew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Danke für nichts, Wisla.

Hat sich echt gelohnt der Weltcup.

:mad1:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
immerhin geht es Stursa laut Facebook besser und er wird in Kuusamo auch wieder starten können
 

teppichklopfer0

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Sind Asikainen und Maeaetae nur noch gut genug für die Nationale Gruppe?

Schade, Maeaetae fand ich von den Finnen im letzten Winter noch am stärksten. Und von Asikainen kommt schon seit 2-3 Jahren irgendwie nichts mehr überzeugendes.

Puh, also in der momentanen Phase wären da 2 Athleten in den Punkten schon ein Erfolg.

Frag mich auch warum man denn immer noch den alten Janne einsetzt. (Sorry an alle Ahonen-Fans. Ich war auch Ahonen-Fan. Vor 10 Jahren)

Aber in der momentanen Phase - wo man eh nur 3 Startplätze hat, was hat Janne da noch im Weltcup zu suchen? Würde er in den 2. Durchgang kommen, würde ich es ja verstehen. Aber nicht wenn er um Platz 40 springt. Da nimmt er den Jüngeren den Platz weg. Hätte Finnland 5 Startplätze wäre das noch vertretbar. Aber bei nur 3en mit einem unkonstanten Aalto und einem unerfahrenen Alamommo verstehe ich nicht so richtig warum man da auf einen 40-jährigen setzt.

Edit: oder wird Janne durch Larinto ersetzt, wenn dieser fit ist? Wobei - dürfte dann eher Alamommo treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Wieso Janne immer noch eingesetzt wird? Ganz einfach: Er gehört zu den besten 3-4 finnischen Springern
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht schon ein leichter Erfolgsdruck nach einem eher durchwachsenen WC-Auftakt in Wisla, was das gesamte slowenische Team betrifft? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Strafe für die DSQ? :pffft: Gut gesprungen ist er doch. Ich weiß jetzt nicht, wie Damjan drauf ist. Aber Sprünge wie Zajc sie zum Teil in Wisla gezeigt hat, würden mich von ihm doch überraschen. (Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.)
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Nur waren Zajc und Bartol die einzigen mit guten Sprüngen dieses Wochenende für ihr Verhältnis. Der Rest war absolut bescheiden. Verstehe wer will...
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Vllt möchte man dem jungen Mann Kuusamo noch nicht zumuten (wobei die Slowenen ja da eher keine Angst vor haben) oder er soll einfach nicht so viel in der Schule fehlen :popcorn:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also mich überzeugt eher das erste der beiden Argumente. ;)

Obwohl... als Lehrer... :ueberleg:

Interessant finde ich auch, dass man immer noch keinen Platz für Domen gefunden hat.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Also mich überzeugt eher das erste der beiden Argumente. ;)

Obwohl... als Lehrer... :ueberleg:

Interessant finde ich auch, dass man immer noch keinen Platz für Domen gefunden hat.

Naja,wenn Domen nicht bei 100% is mit seiner Technik kann ich verstehen,dass man ihn nicht dazu holt. Das würde 0 Sinn machen.
 
Oben