Weltcup Ruka 25.11.-27.11.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch die anderen Deutschen waren nicht schlecht - Rydzek folgte dann gleich auf Platz 2 (und der hätte möglicherweise auch noch zulegen können, denn er musste ja nicht unbedingt bis zum Schluss Vollgas geben), und die viertbeste Laufzeit hatte dann Björn Kircheisen.

Das deutet allerdings auch darauf hin, dass die Deutschen gestern auch optimale Ski hatten, bei Graabak hieß es ja, er sei mit seinem Material nicht so zufrieden gewesen.
Vielleicht haben sich aber auch ein paar andere Länder tatsächlich vermehrt aufs Springen konzentriert, weil Riiber dort so überragend ist - und dann das Lauftraining etwas vernachlässigt.

Im Moment läuft übrigens die Quali - nach knapp 50 Startern hat Riiber einen Vorsprung von über 30 Punkten. Aber mit Blick auf Frenzel ist es beruhigend, dass das Springen bislang recht flüssig durchgeht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Hirvonen kann den Abstand so gerade unter 1 Minute halten, wenn er das im Wettkampf Schaft, die anderen haben alle mehr als 1 Minute Rückstand.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
War das denn eine Trainerentscheidung? Ich habe einen Moment nicht hingeschaut. Denn laut Ticker hat er die Gutschrift bekommen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
War das denn eine Trainerentscheidung? Ich habe einen Moment nicht hingeschaut. Denn laut Ticker hat er die Gutschrift bekommen.

Du hast anscheinend Recht, denn auch die Ankündigung "Change start position to gate no. 9" nach seinem Sprung spricht dafür.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ja er hat die Gutschrfit bekommen wenn ich richtig gerechnet habe, aber das hat ihm trotzdem geschaden denn mit nem Gate mehr Anlauf wäre mehr möglich gewesen...

Naja ich bescher mich nicht weiter über diesen Quatsch, ändert ja eh nix...
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mahlzeit.
Es ist draußen kalt, nieslig und neblig. Ein Grund mehr jetzt Noko zu guggen.

Kokslin auch weiter arg neben der Spur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben