Zum Glück haben sie das mit dem Lift doch recht bald wieder hinbekommen, sonst hätte das wieder einige Negativschlagzeilen für Kuusamo gegeben. Dass die Springer etwa zwischen den Nummer 40 und 45 etwas schlechtere Bedingungen hatten, war etwas schade, aber insgesamt war es dann doch ein recht flüssiger Wettkampf.
Aus deutscher Sicht kann man sehr zufrieden sein, nach dem Sprungergebnis rechne ich mit einem Duell zwischen Rydzek und Graabak - dass Akito Watabe läuferisch mit den beiden mithalten kann, glaube ich doch nicht ganz. Danach werden die Abstände zu groß oder die Springer läuferisch zu schwach. Frenzel scheint noch nicht in Bestform zu sein, mit dem Podest heute wird es wohl nichts.
Was mit Riiber wieder ist, ist mir immer noch nicht ganz klar: Hat er sich vorher die Schulter ausgekugelt und war deswegen von vornherein geplant, dass er nur am Training teilnimmt? Oder hat er es irgenwie fertiggebracht, sie zwischen Probe und Wettkampf auszukugeln?
Vielleicht haben Dirk und Gerd doch recht, und er sollte dauerhaft zu den Spezis wechseln... da ist die Belastung der Schulter definitiv geringer.