Weltcup Ruka 25.11.-27.11.2016


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich muss mich doch ordentlich entschuldigen bei den Deutschen und bei den Verantwortlichen In Ruka.

Bei den Deutschen für die viele Schwarzmalerei gestern und bei den Leuten in Ruka für die Wahl der Anlauflänge, das war genau der richtige Anlauf heute im Springen :up:

Auch die Anfahrtsgeschwindigkeiten der Deutschen haben jetzt wieder genau richtig gestimmt :up:

Vielleicht hat sich Riiber gedacht "wenn ich eh nur springe dann kann ich ja gleich bei den Spezis starten" ;) Naja im Ernst, ich hoffe natürlich er kriegt das mit der Schulter und dem Infekt wieder ausgeheilt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das ist echt sehr schade für Riiber, mal wieder
man hätte dann wohl schon in der Phase wo Herola, Faisst usw gesprungen sind eine kurze Pause einlegen können, hinten raus dann die Bedingungen doch deutlich besser
wird wohl ein spannendes Duell zwischen Rydzek und Graabak
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zum Glück haben sie das mit dem Lift doch recht bald wieder hinbekommen, sonst hätte das wieder einige Negativschlagzeilen für Kuusamo gegeben. Dass die Springer etwa zwischen den Nummer 40 und 45 etwas schlechtere Bedingungen hatten, war etwas schade, aber insgesamt war es dann doch ein recht flüssiger Wettkampf.

Aus deutscher Sicht kann man sehr zufrieden sein, nach dem Sprungergebnis rechne ich mit einem Duell zwischen Rydzek und Graabak - dass Akito Watabe läuferisch mit den beiden mithalten kann, glaube ich doch nicht ganz. Danach werden die Abstände zu groß oder die Springer läuferisch zu schwach. Frenzel scheint noch nicht in Bestform zu sein, mit dem Podest heute wird es wohl nichts.

Was mit Riiber wieder ist, ist mir immer noch nicht ganz klar: Hat er sich vorher die Schulter ausgekugelt und war deswegen von vornherein geplant, dass er nur am Training teilnimmt? Oder hat er es irgenwie fertiggebracht, sie zwischen Probe und Wettkampf auszukugeln?
Vielleicht haben Dirk und Gerd doch recht, und er sollte dauerhaft zu den Spezis wechseln... da ist die Belastung der Schulter definitiv geringer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Korrektur bei Eurosport, Jarl hat sich nicht die Schulter ausgerenkt, er hat allerdings einen Infekt deswegen ist er nicht gestartet.

Rennen hat begonnen, nach 2,5 km haben sich Aktio und Johannes sogar abgesetzt :brauen:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, auf der ersten Schleife verliert Graabak sogar ein paar Sekunden auf die Spitze - und den jungen Finnen hat er auch noch nicht abschütteln können. Das sieht dann doch sehr gut aus für das Führungsduo.

Ob womöglich doch Kircheisen, Frenzel und Riessle noch im Kampf ums Podest mitmischen können?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, für mich sieht es eher so aus, als hätte Rydzek versucht, so lange wie möglich mit Watabe gemeinsam zu laufen... aber der ist nun doch zu langsam, so dass Rydzek die Flucht nach vorn sucht.
 
Oben