Weltcup Ruka 26.11 - 28.11.2015


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Jz habt ihr aber schnell geschlossen ;)

Schade das gar nichts ging.. mal schauen ob man die 2 Wettkämpfe noch irgendwo nachholen kann.

Meine Frage wurde nicht vorgelesen ;(

Und jz alle in den Ski Alpin Thread :zunge2: :hihi:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Zumindest keine Punkte beim Tippspiel eingebüßt :hihi:
Ein Wettkampf wäre mir trotzdem lieber gewesen, aber was nicht geht das geht nicht :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Tja... rund 100 Sprünge sind heute durchgeführt worden... und dennoch gab es am Schluss kein Ergebnis. Das bringt mich auf einen anderen Gedanken: Es gibt ja die Regelung, dass vor dem Wettkampf wenigstens ein Trainingsdurchgang durchgeführt werden muss. Aber wäre es nicht möglich, die zumindest dahingehend zu modifizieren, dass die Jury entscheiden kann, auf ein Training zu verzichten?
Denn wenn man sofort mit dem Wettkampf begonnen hätte, hätte man ja ein Ergebnis gehabt, möglicherweise sogar in zwei Durchgängen (70 + 30). Ist dieser Trainingsdurchgang wirklich so wichtig, dass man nicht darauf verzichten kann? :ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Die Pause nach dem Training war auch total unnötig wen man weiß, dass es wieder schwierig werden könnte. Na egal jetzt :rolleyes:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Tja... rund 100 Sprünge sind heute durchgeführt worden... und dennoch gab es am Schluss kein Ergebnis. Das bringt mich auf einen anderen Gedanken: Es gibt ja die Regelung, dass vor dem Wettkampf wenigstens ein Trainingsdurchgang durchgeführt werden muss. Aber wäre es nicht möglich, die zumindest dahingehend zu modifizieren, dass die Jury entscheiden kann, auf ein Training zu verzichten?
Denn wenn man sofort mit dem Wettkampf begonnen hätte, hätte man ja ein Ergebnis gehabt, möglicherweise sogar in zwei Durchgängen (70 + 30). Ist dieser Trainingsdurchgang wirklich so wichtig, dass man nicht darauf verzichten kann? :ueberleg:

Oder man tut es der NoKo gleich und macht ein Provisorium daraus. Sprich wenn kein Wettkampf, dann zählt eben der Trainingsdurchgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich frage mich, warum Schlirenzauer der Gewinner dieses Wochenendes gewesen sein soll. Wenn am Ende das Training nicht gefruchtet haben sollte, war das dann trotzdem kein Gewinn.

Er wäre nicht nach Lillehammer gereist, wenn es laufen würde. So muss man das auch mal sehen.

@ Benjamin

Ich halte es schon für wichtig, mindestens einen Trainingssprung zu ermöglichen. Da geht es ja schon um viel Gefühl für die Schanze und das passende Material.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wird man erst nächste Woche sehen, ob es die richtige Entscheidung war!

Es war die richtige Entscheidung, selbst wenn das Training keine nennenswerte Steigerung gibt da. Es sei denn er mag es die finnische Landschaft zu bewundern, aber das glaube ich nicht ;)

Tande (@yeti) hätte sich schon mal auf Lillehammer vorbereiten können, von daher hat er wie alle Mitgereisten die "Niete" gezogen. (Klar das er das nicht wissen konnte, ich mach ihm keinen Vorwurf, nicht missverstehen)
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ich frage mich, warum Schlirenzauer der Gewinner dieses Wochenendes gewesen sein soll. Wenn am Ende das Training nicht gefruchtet haben sollte, war das dann trotzdem kein Gewinn.

Er wäre nicht nach Lillehammer gereist, wenn es laufen würde. So muss man das auch mal sehen.

Trotzdem konnte er gut trainieren, dass schadet nie, während sie hier hauptsächlich im Container geschlafen oder mit dem Weihnachtsmann Selfies gemacht haben!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dafür hätte er aber theoretisch wichtige Weltcup-Punkte verlieren können, wenn doch zwei Wettbewerbe über die Bühne gegangen wären. Ein Hellseher ist Schlierenzauer auch nicht, denn auch Wetterberichte können mal irren oder es kommt nicht so, wie gedacht.

Wer nach nur einem Weltcup-Wochenende zurück ins Training geht, der darf sich nicht sagen: "Jo, alles gut gemacht, in Kuusamo ging ja eh nichts." Der muss sich sagen: "Glück gehabt, dass in Kuusamo nichts ging, aber eigentlich sollte ich dieses Training jetzt auch nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Dafür hätte er aber theoretisch wichtige Weltcup-Punkte verlieren können, wenn doch zwei Wettbewerbe über die Bühne gegangen wären. Ein Hellseher ist Schlierenzauer auch nicht, denn auch Wetterberichte können mal irren oder es kommt nicht so, wie gedacht.

Wer nach nur einem Weltcup-Wochenende zurück ins Training geht, der darf sich nicht sagen: "Jo, alles gut gemacht, in Kuusamo ging ja eh nichts." Der muss sich sagen: "Glück gehabt, dass in Kuusamo nichts ging, aber eigentlich sollte ich dieses Training jetzt auch nicht brauchen.

:up:

So ist es , zu sagen es war die richtige Entscheidung ist absoluter Blödsinn.
 
Oben