Könnte mir den Wettkampf jetzt erst ansehen
Wirklich ein spektakuläres Finale, aber meiner Meinung nach wurde der Boden überspannt.
Vor Wellinger und Stoch nicht zu verkürzen war leichtsinnig, aber Kobayashi von dem Gate runter lassen zu wollen ist absolut geisteskrank. Es kann nicht sein, dass der Coach seinen Atlethen vor einem schweren Unglück bewahren muss.
Ansonsten Hut ab vor Kobayshi. Einer der genialsten Sprünge, die ich je gesehen hab. Das Wellinger wieder so in Form ist, ist brutal wichtig für den DSV...gerade bei der unverständlichen Schwächen von Freitag und Eisenbichler. Leyhe sehr erfreulich. Er zieht die Sprünge jetzt viel besser runter. Dann funktioniert es auch in Rika. Um Karle mache ich mehr gerade eher Sorgen. Das mit dem Knie scheint chronisch zu sein und sowas bekommt man in der Saison auch nur schwer los...falls überhaupt.
Sevi mit nen ordentlichen Comeback. In der Quali war er schon recht gut dabei. Die Wettkampfsprünge waren leider nicht so, aber sein Level ist im Grunde ordentlich.
Bei den Norges erwarte ich immer eine Explosion. So richtig klappt das noch nicht, denn das waren heute Traumverhältnisse für sie.
Bei Domen bin ich der Meinung, dass er einfach von seiner Aggressivität lebt. Die sollte man ihm auch nicht austreiben. Gegen die Natur eines Springers zu arbeiten kann nur schief gehen. An wirklich gefährliche Sprünge kann ich mich bei ihm auch nicht erinnern. Der hat das ganz gut im Griff.
Natürlich funktioniert der Stil nicht auf jeder Schanze und jedem Wind gleich gut, aber er hat früher trotzdem auch bei Rückenwind auf diversen Schanzen schon Spitzenleistungen gebracht. Das traue ich ihm wieder zu. In Top Form kann er überall abliefern.