Weltcup Ruka/Kuusamo 28.11.-01.12.2019 - Meijän Nordic


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei die Windgeschwindigkeiten an der Schanze ja normalerweise geringer sind als das, was in der Wettervorhersage steht, weil da ja die Maximalwerte auf freiem Feld genommen werden - und dann auch noch in einer gewissen Höhe, wenn ich @Houba da richtig in Erinnerung habe. Insofern kann man schon noch hoffen.

Und eine Woche im Voraus ist es ohnehin kaum möglich, dass auf die Stunde genau vorherzusagen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Gestern sah die Prognose noch anders aus..... WettervorherSAGE.... Eine Geschichte mit wahrem Kern und viel erfundenem rundherum
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Vor einer Woche fing in Finnland ein Streik bei der Post an. Heute wurde der Streik auf andere Betriebe ausgeweitet, unter anderem wird Finnair bestreikt. Je nachdem wie lange der Streik dauert, wird es schwierig nach Ruka zu kommen. Heute sind 300 Flüge gestrichen
 
Y

yeti

Guest
Ja schon. Habe aber grad gelesen, dass der Streik bei der Post bis zum 22.12. ausgedehnt wird und da könnten auch die Unterstützungsstreiks länger dauern.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
es reisen nicht alle erst am Mittwoch an.. ich weiß von jungs die heute fliegen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Finnair schreibt gerade auf FB, dass es durch den heutigen Streik bis morgen Einschränkungen geben kann.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Wobei man zumindest bis Helsinki auch mit anderen Fluggeselschaften fliegen kann. Bin z.B. mit Japan Air erst nach Helsinki geflogen und dann von dort aus weiter nach Tokyo. Geht heute glaube ich nicht mehr, aber über SAS z.B. sollte das auch noch möglich sein.

Ab da könnts dann natürlich schwierig werden ohne FInnair...

edit: Habe mir grade mal die Flüge angeschaut, man kann vom Flughafen in Kuusamo nur mit Finnair fliegen. Die 2 Flüge heute sind abgesagt :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Aus der Schweiz fliegt nur Finnair nach Finnland. Als ich zzm Weltcup bach Lahti flog, waren extrem viele Sportler mit im Flugzeug
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Aus der Schweiz fliegt nur Finnair nach Finnland. Als ich zzm Weltcup bach Lahti flog, waren extrem viele Sportler mit im Flugzeug

Wobei du theoretisch natürlich natürlich auch umsteigen kannst. z.B. mit SAS von Zürich nach Oslo und dort umsteigen nach Helsinki. Allerdings gehe ich davon aus das die Tickets größtenteils im vorhinein schon gebucht wurden...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wobei du theoretisch natürlich natürlich auch umsteigen kannst. z.B. mit SAS von Zürich nach Oslo und dort umsteigen nach Helsinki. Allerdings gehe ich davon aus das die Tickets größtenteils im vorhinein schon gebucht wurden...

was bringt das wenn man eben von Oslo Flüge mit Finnair nach Helsinki gebucht hat.. und man darf dann sicher nicht einfach so ne andere Fluggesellschaft nehmen, falls es da überhaupt eine gibt.

na ja hoffen wir einfach dass alle irgendwie ankommen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Das Flughafenpersonal hat auch schon gestreikt, ob sie das aktuell auch noch machen, weiss ich nicht. Falls ja, sind auch Nicht- Finnair-Flüge betroffen
 
Y

yeti

Guest
Jap. Es war das Personal der Frachtabfertigung, das Bodenpersonal, diejenigen die für die Verpflegung an Bord zuständig sind usw. Da wär eh nichts gegangen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
was bringt das wenn man eben von Oslo Flüge mit Finnair nach Helsinki gebucht hat.. und man darf dann sicher nicht einfach so ne andere Fluggesellschaft nehmen, falls es da überhaupt eine gibt.

na ja hoffen wir einfach dass alle irgendwie ankommen

Ich habe ja mein Beispiel mit SAS ausgeführt, sprich beide genannten Flüge mit dieser Fluggeselschaft SAS.

Gibt ja auch fast täglich eine Verbindung dahin : https://www.flightradar24.com/data/flights/sk2702

Im Falle eines kompletten Flughafenstreiks geht natürlich nichts, aber ich bin zu dem Zeitpunkt nur von Finnair ausgegangen.
 
Y

yeti

Guest
Hintergrund des Ganzen war im Übrigen, dass die finnische Post den Bereich der Paketzusteller auslagern wollte und den Leuten von 2.200 € brutto 30% nur noch leistungsbezogen auszahlen wollte. Sowas geht gar nicht und deswegen habe ich vollstes Verständnis.
 
Oben