Weltcup Sapporo (Herren), 31. 1. bis 2. 2. 2020


Y

yeti

Guest
Jap, der normale Mundschutz bringt gar nix. Wir lachen in der Arbeit nur über die ganze Panikmache.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Japaner benutzen eine Maske im Wesentlichen, wenn sie selbst erkältet sind, um andere nicht zu belästigen bzw. anzustecken. Um sich selbst vor Ansteckung zu schützen, kommt seltener vor.
Das ist schon ewig so.
Vor der neuartigen Lungenkrankheit schützt das sowieso nicht. Außerdem ist in Sapporo bisher kein Fall aufgetreten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.950
Punkte
113
Japaner benutzen eine Maske im Wesentlichen, wenn sie selbst erkältet sind, um andere nicht zu belästigen bzw. anzustecken. Um sich selbst vor Ansteckung zu schützen, kommt seltener vor.
Das ist schon ewig so.
Vor der neuartigen Lungenkrankheit schützt das sowieso nicht. Außerdem ist in Sapporo bisher kein Fall aufgetreten.
Ah ok, wusste ich nicht. Interessant und gut zu wissen.

Neulich einer Gruppe japanischer Touristen begegnet, paar von denen haben Mundschutz getragen. Ich dachte schon, die ekeln sich vor Franken;) :)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So nen Schutz würde ich mit bei manchen Zeitgenossen hier auch wünschen die ohne Rücksicht auf andere durch die Gegend rotzen oder sich einen abhusten ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Japaner benutzen eine Maske im Wesentlichen, wenn sie selbst erkältet sind, um andere nicht zu belästigen bzw. anzustecken. Um sich selbst vor Ansteckung zu schützen, kommt seltener vor.
Das ist schon ewig so.
Vor der neuartigen Lungenkrankheit schützt das sowieso nicht. Außerdem ist in Sapporo bisher kein Fall aufgetreten.
Vielleicht macht Eisenbichler das ja aus demselben Grund.

In Bayern nämlich schon. ;)
 
Y

yeti

Guest
4 Fälle sind es inzwischen, alle von der Firma m Landkreis Starnberg.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Derzeit gibt es eine Schneesturmwarnung für Sapporo, aber bis zur Quali morgen soll der Schneefall aufgehört haben.
Hoffen wir, dass es nicht zuviel Schnee für eine rechtzeitige Schanzenpräparierung ist.
Wind wirds morgen geben, aber er soll zum Sonnabend und vor allem zum Sonntag schwächer werden.
 
Oben