Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich würd es allen wünschen zu gewinnen außer den deutschen :sauer:

Dann wunder dich nicht wenn man dir auch nichts mehr gönnt, saudumme Bemerkung du passt sich Riessles Freitagsflüchen grade super an :mad1::down:

Das war doch mal ein richtig schönes Rennen zum Schluss. Ich hätte es dem Schmid oder Watabe am Meisten gegönnt aber ist halt kein Wunschkonzert. Starke Leistung der Österreicher heute :up:

Schade nur das Faißt so dermaßen die Puste ausgegangen ist. So schlecht ist er Läuferisch eigentlich nich :hmpf:

Und das gute ist wir haben einen Zielsprint ohne Katastrophen beendet :party::party::party::party::party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jöööööööörgeeeeeeeeeen :party::party: So so geil! Die perfekte Antwort auf alles und die schönste Freude die er mir machen konnte :knuddel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, ich hatte heute auch mal wieder Gelegenheit, live in Schonach vor Ort zu sein. Zunächst muss ich deshalb ein paar Dinge zu den Gerüchten sagen, die gestern wieder einmal gestreut wurden: Der Schanzen- bzw. Stadionsprecher hat keineswegs die Zuschauer gegen die Norweger aufgehetzt - und die Zuschauer haben sich auch keineswegs unfair gegenüber den Norwegern verhalten, sie wurden bejubelt wie alle anderen auch - abgesehen von den Deutschen, bei denen das Publikum lauter war, was aber völlig normal ist. Die Organisation war hervorragend - Schanze und Loipe schienen mir in hervorragendem Zustand zu sein, auch wenn es den ganzen Tag geschneit hat. Der Zuschauerzuspruch war hoch - Schonach ist ein Top-Veranstalter und immer eine Reise wert.

Und auch der Wettkampf heute war aus meiner Sicht ein würdiges Weltcup-Finale; es war sehr spannend, da man lange Zeit nur schwer vorhersagen konnte, wer denn nun den Sieg davontragen würde. Tja, da sieht man auch mal wieder, dass der 15-km-Wettkampf es doch verdient hätte, ein paar Mal öfter ins Programm aufgenommen zu werden. Schade war natürlich, dass Manuel Faisst in der Loipe gestürzt ist, danach war er irgendwie von der Rolle und hat doch arg viel an Boden verloren, so dass er seine tolle Ausgangsposition nicht nutzen konnte.

Tja, ansonsten kann man nur noch einmal Eric Frenzel und dem deutschen Team am Ende einer zuletzt doch sehr anstrengenden Saison dazu gratulieren, dass sie sich sowohl im Einzel als auch in der Nationenwertung durchgesetzt haben - und dass jeweils zum vierten Mal in Folge!
 
Y

yeti

Guest
Wann warst du da? Klar wurde gehetzt und gepfiffen. Der Sprecher an der Schanze hat heut morgen nicht ohne Grund zu sportlicher Fairness aufgerufen. Sowas war vorher bei der Kombi noch nie nötig!!
 
Y

yeti

Guest
Gestern beim Springen wurde Jørgen ausgepfiffen. Wir kamen uns vor wie beim Fußball. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Warst du in der Probe schon da? Falls ja dürften dir die Pfiffe gegen Jörgen kaum entgangen sein :pffft: Danach hat der Sprecher extra gesagt dass alle bitte fair bleiben sollen, dann ging es. Im 2. Dg und bei der Siegerehrung dann wieder vereinzelte Pfiffe. Aber er hat zum Glück die richtige Antwort gegeben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann natürlich nur für den heutigen Sonntag sprechen. Ja, zumindest bei Graabaks Sprung in der Probe war ich da.

edit: Graabak hat sich am Freitag ja auch verhalten wie ein Fußballer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Dafür hat Riessle mit seinem H***sohn dann direkt das Verhalten typischer Fußballfans angenommen ;)
 
Y

yeti

Guest
Was wir heute übrigens auch noch richtig schwach fanden - für Jörgen gabs keine Hymne nach seinem Sieg, für Eric beim Gesamtweltcup dann sehr wohl...

In Ramsau im Dezember, da gabs die Hyme am Samstag zwei Mal - bei der Flowerceremony und abends am Ederhof bei der richtigen Ehrung.
 
Y

yeti

Guest
Am Samstag wurde die Hymne für Eric übrigens auch gespielt. Zu Freitag kann ich leider nichts sagen, da konnten wir nämlich leider noch nicht da sein.
 
Oben