Der Vorverkauf ist erst im Oktober gestartet, die Entscheidung, den Mixed-Wettbewerb zu streichen fiel schon davor.
Von daher macht es noch weniger Sinn. Da es bisher noch nie einen Mixed-Teamwettbewerb im Weltcup von der Großschanze gab, war überhauot nicht abzusehen, ob da weniger kommen als bei einem reinen Herren-Wettkampf.
aber ein Gehirn haben die Verantwortlichen trotzdem, also wissen sie, dass das Zuschauer Interesse bei den Männern einfach größer ist.
Ich glaube den meisten hier ist gar nicht klar, wie die breite Masse Damen Springen betrachtet. Ich werde in der Uni fast schon dafür ausgelacht Damen Springen zu schauen. Das hat einfach wirklich keinen hohen Stellenwert und wird, natürlich auch aus Unwissenheit" belächelt. Sogar Vergleiche mit Behindertensport habe ich schon gehört. Klar das betrifft nicht mehr die breite Masse an Leute, die so denkt, aber sowas beweist mir dann doch ganz eindeutig, dass das Zuschauerinteresse geringer wäre.
Ich persönlich interessiere mich zwar für Damen Springen, aber wenn es darum geht ob ich 4 Stunden zum zusehen anreise, dann tue ich das ganz bestimmt nicht für den Mixed Wettkampf.
Das Argument von Eytschej, dass bei Mixed Springen auch Männer springen, ist finde ich auch nicht sonderlich überzeugend. Beim Einzel hast du 80 Sprünge von Männern, beim Mixed max. die Hälfte. Nervt mich beim normalen Springen ja schon, dass Nr. 5-7 bei den Topnationen sowie viele der kleineren Nationen zusehen müssen.
Ich persönlich finde die Entscheidung von Tititsee Neustadt verständlich wenn auch unglücklich.
Man hätte die Damen nicht so "absägen" sollen. Da würde ich mich auch als Sportlerin zeiter Klasse zurück gestellt vorkommen. Man hätte einfach noch ein Team Wettkampf für die Frauen veranstalten sollen. EIn Springen mehr oder weniger wäre ja jetzt auch nicht der Aufwand und so wäre es gerecht.
Natürlich hätte man auch je zwei Einzel ansetzen können...aber der Fis sind ihre Teamspringen ja heilig.